Funktioniert dieser Router mit DSL6000 ?

DLX23

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund will seinen Telefonanschluss mit Internet upgraden (Telekom), laut geschwindigkeitstest sind bis zu 6 mbit's (DSL6000) möglich.
Er hat noch von einem anderen Freund einen 1&1 Surf & Phone BOX WLAN 2 (fritz!box fon wlan 7141) und einen 1&1 HomeServer+ (fritz!box fon wlan 7270).

Meine Frage wäre nun, ob die für das DSL6000 geeignet sind und mit dem Telekomanschluss (Zugangsdaten etc) funktionieren. Welcher der beiden Router wäre besser ?

Ich vermute der 1&1 HomeServer+ also die 7270 wenn ich das richtig sehe.

Danke schonmal für eure Hilfe.

m1.jpg
m2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an welcher Anschluss es wird...
​Stichwort IP, Annex J

home server+ ist eine fritzbox 7490, bis vor einigen tagen das flagschiff von AVM. nimm also den;)

edit: ahh jetzt kamen erst die bilder....vergiss was ich gesagt hab

Zuletzt bearbeitet:
ähm. sind diese zwei boxen nicht "leihweise" vom provider? also wären die zwei boxen hehlerware..
welches abo hat dein freund genau? dsl, vdsl, kabel, ip-internet?

Leihware? Wäre mir neu, wenn man weg ist, man behält die trotzdem. So war es jedenfalls zu alten Zeiten von DSL. :p

Steht ja auf den Verpackungen drauf, das eine entspricht einer FritzBox 7141 und das andere ist eine FritzBox 7270. Was die genauen Unterschiede der Geräte sind weiß ich nun nicht allerdings wird das Modell mit der höheren Modellbezeichnung, sprich die 7270er Box, sicherlich "mehr" können.
Für deinen Fall sollten beide ausreichend sein.

Btw eine 6000mbit Leitung?? Die will ich gerne mal sehen! :) DSL6000 entspricht einer 6mbit Leitung. Was etwa einer Downloadgeschwindigkeit von ca 750kbyte/Sek entspricht.

LG Mad

Er hat momentan einen normalen Telefonanschluss bei der Telekom, möchte nun halt auf Internet upgraden da er es benötigt, und sich aber die Miete für die Speedports sparen und könnte von seinem Freund die beiden Router haben da er diese nicht braucht, meine frage war nun ob die Kompatibel sind mit den Telekomzugangsdaten etc

MAD_SOLDIER, du hast natürlich recht, 6 MBIT :D 6000 mbit wär zu schön :D, korrigiere ich gleich im thread

Der 1&1 HomeServer+ (fritz!box fon wlan 7270) funktioniert auf jeden Fall. Der macht auch Annex J und ADSL2+.
Ich gehe davon aus, es wird ein ip-Anschluss geschaltet.

Super!!! Vielen Dank für eure kompetente und vor allem schnelle Hilfe!, Danke :-)

chrigu schrieb:
ähm. sind diese zwei boxen nicht "leihweise" vom provider? also wären die zwei boxen hehlerware..

Bei dem Alter, welches die beiden Boxen jeweils haben, sind die durch die Vertragslaufzeiten und die alten Tarife eh schon bezahlt. Glaube kaum, daß 1&1 die alten Schinken wieder zurück haben möchte...

beide Boxen haben kein aktuelles OS mehr
besorgt euch ggf. eine 7362SL für einen IP Anschluss

@derChemnitzer

und warum genau? Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung? Auch die 7270 und die 7141 haben das Sicherheitsupdate bekommen, was vor einem Jahr die FB zu schaffen gemacht haben. Auch obwohl beide EoL waren. Es spricht nichts dagegen, eine 7270 oder 7141 auch heute noch zu benutzen. Gerade die beiden laufen an ADSL Anschlüssen oft besser, als die heutigen ADSL / VDSL Kombimodem Boxen.

Zurück
Oben