funktioniert dieses system?

overheat

Cadet 1st Year
Hallo,
wollte mal fragen ob mein gerade zusammengestelltes System so lauffähig währe ;-)

- Intel Core 2 Duo E6550
- GeForce 8600 GT 256MB
- Mainboard Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI
- 2x1024 MB/ PC800 MHz (Corsair)
- HDD 320GB SATA II (Western Digital, Caviar)
- Power Supply ATX 500W CE / ATX 12V/ 20-pin/ 24-pin/ Anschluß: FDD, PCIe, SATA, ATA/ Lüfter: 1 x/ Aktive PFC/ FCC, CE, CB

vielen Dank im Vorraus

MfG
Overheat

AW: funktioniert dieses system??

Das Netzteil würde ich austauschen, scheint nonameartig zu sein, oder von welcher Marke ist das?

Sorry... Netzteil ist von chieftec (kenn ich zwar nur von den Gehäusen aber naja... ^^ )
was würdest du mir empfehlen? ( sollte ca. 50€ kosten)

50€ ist schon eine gute Grundlage, dafür bekommt man ein Be Quiet Straight Power 400W oder ein Seasonic 380W.

Wenn später mal eine hungrigere Grafikkarte rein soll, kann oder sollte man ein paar € mehr in ein Netzteil mit 430 oder 450W investieren.

Weniger ist manchmal mehr zumal beide genannten Marken ein Chieftec um längen schlagen.

Nimm eine andere Grafikkarte, am besten die 8800gts von Asus.

Wäre auf jeden Fall besser, aber auch teurer:
Wie ist denn das Budget?

Man sollte das Budget um eine null erweiteren, um auf ein vernünftiges Ziel zu kommen.

Bei der Grafikkarte würde ich auch zu einer GeForce 8800 GTS raten, kannst aber die billigste nehem die du findest, die haben alle das selbe Referenzdising. Beim Areitspeicher tut´s auch 800er von MTD der ist billiger.

Manchmal sollte man einfach nur ein paar euro mehr zahlen, um auf ein viel besserers Ergebniss zu kommen.

Budget sind max 750€ momentan bin ich so bei ca. 600€

ne 8800GTS ist mir definitiv zu teuer ;-)

das mit dem Netzteil werd ich machen!

wie schauts mit der kompatibilität von Prozessor und Mainboard aus?
das Board unterstützt zwar den Prozessor ab BIOS version 0608 aber was ist wenn es diese Version noch nicht drauf ist und ich den Prozzi reinstecke?
kann ich dann noch flashen oder müsste ich mir da von woanders nen Prozessor ausleihen?

----EDIT----
würde sich eine GF 8600 GTS von der Performace her stark bemerkbar machen??

Ihr wisst doch gar nicht was er damit machen will - nur für Inet und Office wäre eine GTS maßlos übertrieben. Nicht zu schweigen von dem Preis, der bei mehr als dem Doppelten liegt.

Nimm ein Mainboard mit P35 Chipsatz, ein Gigabyte DS3R die sind nicht schlecht und damit hast du sicherlich auch keine Probleme mit dem Bios. Wenn dir das zu teuer ist für die GTS dann nimm eine X1950 Pro die hat mehr leistung als die 8600 GT.

@all4one
wenn das so ist, sollte man ein Mainboard mit Onboard-Grafik kaufen. Man kann damit eine menge geld sparen (wenn man nur ins inet geht)

ich würde dir ebenfalls zu ner x1950pro raten ;)

edit: was hälst denn du von dem intel-800€ system für 720€? KLICK und anstatt dem p35 ds4 vielleicht nen ds3 wenn du nicht übertakten möchtest...

Zuletzt bearbeitet:

Das Gigabyte DS3R hat aber nur einen PCI x16 steckplatz oder?
würde in zukunft schon auch gern mal SLI betreiben (allerdings mit 2 besseren Grakas)
aber z.Z. hab ich nicht so viel Geld

Also ich bin gelegenheitszocker => BF2, GTA SA, Far Cry,....
Mache auch kleinere Videoschnitte und Codierungen ^^

Office eigentlich überhaupt ned :D

Wenn du dich mal hier im Forum umschaust und die Suche nach SLI machst wirst du festellen das viele von SLI abraten weils nicht viel bringt.

SLI ist aber sowieso nicht möglich mit den Intel Chipsätzen. Dann müsste du dir eins mit nForce Chipsatz kaufen.

genau, mit dem p35 bekommst du nur crossfire (zwei ati karten) hin... ;)

edit: stimmt doch, oder? also wenn man zwei steckplätze hat...wie ich :D

das Budget ist zu klein, ich schlage vor: sammel ein paar monate lang Geld und kauf dir später ein ordentliches PC

Zurück
Oben