NEUE PNY GEFORCE 5080 OC funktioniert nicht

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe meine o.g. GPU heute bekommen und eingebaut.
Rechner fährt hoch, postet auch, aber es kommt kein Bild.

Mehrfach neu probiert, auch ausgebaut, wieder eingebaut. Immer das gleiche Spielchen.
Verwende den mitgelieferten Adapter (dieser HVP12V oder wie der heißt) für meine 2 x 6 + 2 Pin stecker.

Ich hab aktuell den Verdacht dass es am Mainboard liegen koennte.
Hatte vor paar Wochen mal dass der rechner nicht postete.
Dann GPU getauscht, ging. Alte GPU (RTX 3080) wieder rein, ging auch wieder, bis heute.

Werde als nächstes die neue GPU mal ins System meiner Frau einbauen, die hat exakt das gleiche system wie ich (habs ihr damals gebaut ^^).
Wenns da nicht geht geh ich davon aus dass mit der GPU was nicht stimmt.

Ansonsten wäre ich euch dankbar für eure Einschätzung bis hierher schonmal, werde die Debuggingmaßnahmen entweder nach der Weihnachtsfeier noch heute oder morgen dann angehn :D

PCI-E der GPU manuell auf Gen4 gestellt oder auf Auto ? Eventuell klemmt es da.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Moin. Wenn nicht bereits geschehen ist es vielleicht wert die alte Karte nochmal rein. Dann saubere Treiber deinstallrion via uninstaller. System runterfahren, neue Karte rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Hast du auch den alten Treiber davor deinstalliert? Also Bios geht aber kein Windows Bild oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Meine ehemalige PNY 5070ti kam ja schon mit 3x8 Pol ...

Falscher Adapter bei der Karte dabei??

Das müsste ein 3x 8Pin sein und der muss vollständig belegt werden sonst startet der Rechner mit der Karte nicht.

Laut Hersteller sollte ein "3x8 adapter included" sein. Steht auf der 2. Seite unter Product Specifications, dann Power Input.

Da ist mit Sicherheit der richtige 3-mal-8-Pin-Adapter auch dabei. Die 5080 werden alle so ausgeliefert. Entweder Netzteil oder Karte ist defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac und UK Monkey
Mainboard-Bios aktuell?

Deathangel008 schrieb:
wie schon mehrfach geschrieben wurde braucht die karte über den adapter drei 8pin-PCIe.

für das

gibt es auch ein 12VHPWR-kabel von Corsair, die ~30€ würde ich noch investieren.
Das is ein 2 x 8 pin Kabel reicht das? Bei dem 3er kann ich da dann einfach noch 2 x 6+2 Kabel ans psu tun und eben nur den einen noch fehlenden Stecker an den Adapter hängen?

Fastfingerfredd schrieb:
Habe meine o.g. GPU heute bekommen und eingebaut.
Rechner fährt hoch, postet auch, aber es kommt kein Bild.

Kommst du per Remote Desktop drauf?

Kannst du den Monitor anstatt DP per HDMI oder umgekehrt anschließen?

Zurück
Oben