Funktioniert nach Lust und Laune

dontspeak

Cadet 3rd Year
Hallo,

heute, als meine Schalousinen (schreibt man das so?) auf meinen Lautsprecher gefallen sind, (unter ihr ist der PC) ging mein Monitor plötzlich aus und ging nicht wieder an. Es stand nur "Konnte kein Signal gefunden werden", als ich versucht habe den PC wieder einzuschalten. Dieser fuhr auch hoch (Festplatten, CPU Kühler waren zu hören), ebenso auch der Monitor schien zu laufen, nur kein Signal zu bekommen.

Kabel habe ich gewechselt und es gab keine Veränderungen. Erst nachdem ich 2 Std. Strom von beiden Geräten (PC & Monitor) nahm ging alles wieder.

Zwischendurch ist er nochmal ausgegangen, als jemand ins Zimmer kam oder ich den PC verschoben hab - hat das einen Zusammenhang? Nun geht der Monitor wieder nicht... und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Grafik onBoard habe ich nicht, habe eine Radeon 9550 und bei der geht auch der Kühler los, wenn ich den PC starte.

Woran könnte es noch liegen??

Sonstige PC Eigenschaften:
AMD 64 XP 3000+
DDR 1x 512 + 1x1024
Soundblaster Live Platinum 5.1
3 Festplatten
1 DVD-Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach ob die Graka noch fest im Slot sitzt, kann sein das die sich etwas verkanntet hat und deshalb nicht mehr richtig geht.

Die war fest im Slot.. jetzt ist der Monitor auch inkl. PC wieder angegangen.. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, wann es wieder nicht funktioniert.

HI,

das war bei mir auch mal so...
ich hab dann die Graka raus genommen und wieder ein-
gebaut, ging nicht. Das ganze nochmal, dann ging es
wieder und seit dem hab ich keine Probleme mehr.
Hab vor dem 2. Einau auch mal den Lüfter sauber gemacht,
und nach gesehen, ob der Slot sauber ist.

MfG Bergmann.

bei mir ist es anscheinend ein wackelkontakt in dem stromadapter vom monitor gewesen. seitdem versuch ich es nicht mehr anzufassen ;)

Zurück
Oben