Maysi2k
Captain
Hallo*,
kennt jemand von euch eine sauber funktionierende Distribution, die auf einem Dell Vostro 3560 läuft?
Leider ist Hardware ziemlich aktuell so dass bei Ubuntu (12.4 | 12.10).
Zudem funktioniert die Hybridgrafik nicht sauber und der aktuelle AMD Treiber der Webseite ist wohl nicht mit dem veraltetem xserver in Ubuntu kompatibel.
EDIT: Der aktuelle Treiber ist nun installiert, aber der "intelmode" funktioniert nicht. Da bekomme ich keinen Desktop :/
Da ich kein Freund von Fremdpaketen oder Bastellösungen bin - hier meine Frage, gibt es schon eine Distribution die sauber läuft und deren Kernel meine komplette Hardware sauber erkennt?
Vielen Dank für die Infos.
kennt jemand von euch eine sauber funktionierende Distribution, die auf einem Dell Vostro 3560 läuft?
Leider ist Hardware ziemlich aktuell so dass bei Ubuntu (12.4 | 12.10).
Zudem funktioniert die Hybridgrafik nicht sauber und der aktuelle AMD Treiber der Webseite ist wohl nicht mit dem veraltetem xserver in Ubuntu kompatibel.
EDIT: Der aktuelle Treiber ist nun installiert, aber der "intelmode" funktioniert nicht. Da bekomme ich keinen Desktop :/
Da ich kein Freund von Fremdpaketen oder Bastellösungen bin - hier meine Frage, gibt es schon eine Distribution die sauber läuft und deren Kernel meine komplette Hardware sauber erkennt?
Vielen Dank für die Infos.
Prozessor: Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (Dual-Core) 2,5 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 35 Watt TDP
Chipsatz: Intel® Mobile HM77 Panther Point Express Chipset
Grafik: Intel HD-Grafik 4000, Separate AMD Radeon HD 7670 Grafikkarte mit 1 GB HDMI, VGA, umschaltbar
Kommunikation: Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s) Wireless LAN 802.11 b/g/n (Dell Wireless 1704, 2,4 GHz)
Speziell: Broadcom Corporation BCM4313 802.11b/g/n Wireless LAN Controller (rev 01)** (from lspci).
Zuletzt bearbeitet: