Funktionsfähige Distri für Dell Vostro 3560

OK ES IST ENDLICH SOWEIT!

Die Distri lautet: manjaro ab Version 0.8.7.1

Der bcm43142 wlan treiber lässt sich easy via pamac installieren.

Have fun
 
Kann ich bestätigen. Hatte mir Manjaro am Freitag installiert und alles funktionierte, wlan lies sich über Pacman installieren. Mit yaourt kann man auch noch psmouse aus dem AUR nachinstallieren, danach funktionieren auch so Sachen wie scrollen mit zwei Fingern auf dem Trackpad :)

Auch noc ratsam wäre tlp für Stromsparmaßnamen. Danach hällt mein Vostro3460 gut 6 Stunden.
https://wiki.archlinux.org/index.php/TLP

Konnte es sogar mit Hilfe von Powertop noch auf 9 Stunden tweaken, aber da man ja in der Regel ganz gerne wlan und usb verwendet und nicht gerade auf den dunkelsten Display Einstellungen arbeiten will war das eher unrealistisch. Wollte einfach mal sehen was so geht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben