Funktionssichere BT Inears

Verata

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
758
Ich hätte gerne funktionierende Bluetooth Inears mit Nackenband zum Laufen. Mittlerweile habe ich eine unfreiwillige Testreihe hinter mir und bin ziemlich ratlos. Ich habe absolut keine Lust mehr auf Kopfhörer, die sich nach wenigen Tagen selbst zerlegen und würde mich daher sehr über eine Empfehlung freuen. Ich möchte die Kopfhörer mit einem Android Handy nutzen. Ich bin für jeden Rat dankbar.

Die bisherigen Erfahrungen hier eher zu Unterhaltungszwecken:
  • TaoTronics Wireless: Nach gut einem Jahr nicht mehr aufladbar
  • TaoTronics Wireless: Nach 16 Tagen nicht mehr einschaltbar
  • TaoTronics Wireless: Nach 9 Tagen nicht mehr einschaltbar
  • HAMA Connect: Nach 14 Tagen kein Ton mehr, dann gar nichts mehr
  • JBL Reflect Mini 2: 0 Tage, kleine Verbindung zu meinem Handy oder dem meiner Freundin
  • JBL Reflect Mini 2: 0 Tage, kleine Verbindung zu meinem Handy oder dem meiner Freundin
  • Marshall Minor II Bluetooth: 0 Tage, lässt sich nicht einschalten, vollgeladen, lässt sich weder einschalten noch laden.
Macht also eine Median Nutzungsdauer von 9 TAGEN
 
Kopfhörer +

Akku Band.

Der Vorteil an so einer Kombi:
  • Flexibilität: Kopfhörer sowohl über Bluetooth als auch Kabel möglich (es gibt z.B. auch einen Adapter ohne Nackenband mit Ohrbügel).
  • Aufrüstbarkeit: Gibt von KZ auch höherpreisige Modelle. Das was ich ausgewählt hab hatte ich mal selber, aus China für 9€, aber für die 17€ aus DE richtig guter Sound (relativ zum Preis).
  • Reparierbarkeit: Wenn der Akku mal defekt ist kann man sich einen neuen holen ohne die Kopfhörer wegzuwerfen, andersherum kann man den Akku weiterverwenden wenn die Kopfhörer einen Treffer haben.
  • Sound: KZ ist sehr experimentell was die Abstimmungen angeht (fand z.B. die teuren AS10 nicht so gut), aber es gibt halt ein paar Modelle die rund sind. Falls es was klanglich besseres sein soll, kann ich die KZ ZS7 empfehlen, bis jetzt hab ich noch keinen besseren Kopfhörer unter 100€ gehört.
Ich habe jetzt KZ Kopfhörer als Beispiel genommen, weil ich da einige selber da hatte, aber es gibt auch viele andere Marken von Kopfhörern die mit diesen Steckpins ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bayzee
Dann werden wohl alle am Nackenband sterben, da die Kabel dauernd gebogen werden. Daran sind wohl auch die Hälfte meines Taotronics gestorben.

Nun verwende ich kabellose In-Ears :) Bei gutem Sitz verliert man die auch nicht.
 
@nr-Thunder klingt nach einem guten Plan. Habe ich mir gerade bestellt und bin gespannt. Vielen Dank für den Tipp.
 
Zurück
Oben