Furmark Fehlermeldung

ToolTyp

Commander
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Furmark wirft immer die selbe Fehlermeldung raus.

Ich habe schon...

...die Grafikkarte gewechselt, aber das gleiche Problem.
...mit Drivercleaner die Treiberreste glöscht.
...unterschiedliche Treiber ausprobiert.

Wer weiß da weiter. Bin schon kurz davor, dass System neu aufzusetzten, was die letzte Instanz darstellen würde.

Anhänge

• furmark_error.JPG
    furmark_error.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 169
Da fehlt der OGL-Part vom Treiber.
Welchen haste denn ausprobiert?

den neusten und dann hab ich mir einfach mal den 195.62 rausgepickt.

Hab gerade mal gegengetestet, am 195.62 liegt es nicht. Da läuft Furmark bestens drauf. Du musst irgendwas an Deinem System gebastelt haben. Bist Du ein Tunig-Software-Fan?

naja mehr oder weniger. Habe auch in letzter Zeit viel am System rumgefuckelt. Ein paar Graka durchgetestet. Habe grad mla den 190.62 ausprobiert, mit meiner 8800Ultra. Wieder diese Fehlermeldung.
Obwohl auch wieder alles sauber mit Drivercleaner entfernt wurde. Ich brauche den Fell-Donut.:(

Die dazu gehörende Datei ist die nvoglv32.dll bzw nvoglv64.dll
Schauen ob die vorhanden ist (System32). Im Zweifelsfall einfach mal ins Furmark-Verzeichnis kopieren.

also im furmarkverzeichnis befindet sich die Datei nicht.

Edit: Habe im system32 nur eine nvoglnt.dll gefunden

Zuletzt bearbeitet:
was fährst Du überhaupt für ein OS?
Und natürlich befindet sich die Datei nicht um Furmark-Verzeichnis, die gehört zum Nvidia-Treiber und sollte im System32 liegen (das mit dem Kopieren war nur ein Lösungs-Versuch) :-) Wenn sie da nicht liegt .... dann ist es kein Wunder wenn Du Furmark nicht starten kannst :-)

XP32, und wieso existiert die Datei nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben