Fusion von O² und E-Plus

Da gebe ich dir recht, wie gut jetzt bei uns LTE mit o2 läuft weiß ich nicht und kann es auch nicht Testen, da ich nur Prepaid mit bis zu 7,2 Mbit HSPA habe, was ich aber hier bei uns auch mit 5 bis 7 Mbit/s oft und fast überall erreiche. ;)

Bin heute Morgen ein wenig im Kreis Gießen und Wetzlar mit meinen 2 Smartphones Nexus 4 mit o2 Prepaidkarte von Tchibo-Mobil und LG-G2 mit E-Plus Prepaidkarte von blau.de unterwegs gewesen.
Und kann hier für den ganzen Umkreis von gut 30 km sagen das ich sowohl mit o2 als auch mit E-Plus so gut wie immer guten bis sehr guten HSPA Empfang hatte, und auch sehr oft mit E-Plus guten LTE Empfang. ;)

Telekom ist da unten aber genauso gut :D
Fahr mal so bisschen Richtung Bischoffen, da wird dir mit o2 (spätestens ab Königsberg) spei übel, während du mit Telekom locker flockig alles machen kannst ;)

Ja aber nur weil die Telekom exklusiv über den 500 Meter hohen Dünsberg abstrahlt, und bist du dann aber an einer Stelle wo du keine direkte Sicht auf den Dünsberg hast die es genug hier in Biebertal gibt, ist aber ganz schnell Zappenduster mit 3G Enmpfang. :(

Und oft hat man dann sogar nur ganz schwaches EDGE was höchstens auf GPRS Niveau ist, oder aber auch gar kein Netz, wo ich aber mit o2 immer noch guten EDGE Empfang habe. ;)

firefrag schrieb:
nanu höre ich da etwa negative Worte über o2 und positive über die Telekom von stevenwort? :p
Ja natürlich hört man die auch.
Wie gesagt, ich kenne beide Anbieter und hatte mit beiden keine "Probleme", bei Telekom störte mich nur das es mir zu teuer ist ;)
Ergänzung ()

okni schrieb:
Und oft hat man dann sogar nur ganz schwaches EDGE was höchstens auf GPRS Niveau ist, oder aber auch gar kein Netz, wo ich aber mit o2 immer noch guten EDGE Empfang habe. ;)
Ich habe mit Telekom Zuhause auch nur EDGE, aber das liefert auch ordentliche Werte ;)
Wie gesagt, ich wollte nur deutlich machen wo du mal hinfahren musst, damit dir mit o2 schlecht wird.
Bischoffen eignet sich hervorragend um das kotzen zu bekommen, o2 mit Glück Empfang und Telekom 2G+3G+4G. So sieht es dort in der ganzen Ecke aus :D

stevenwort schrieb:
Ich habe mit Telekom Zuhause auch nur EDGE, aber das liefert auch ordentliche Werte ;)
Wie gesagt, ich wollte nur deutlich machen wo du mal hinfahren musst, damit dir mit o2 schlecht wird.
Bischoffen eignet sich hervorragend um das kotzen zu bekommen, o2 mit Glück Empfang und Telekom 2G+3G+4G. So sieht es dort in der ganzen Ecke aus :D

Ja und genauso gibt es auch Ecken wo du mit D1 das kotzen kriegen kannst und du wirst immer irgendwo Ecken haben wo eines der 4 Netze schlecht ist, nur halt mit D1 wahrscheinlich weniger als mit den anderen 3, aber dafür lässt es sich die Telekom auch Fürstlich entlohnen. :p

Mit o2 gibt es aber viel viel mehr Kotzecken. O2 kann eben nur billig, sonst nix.

Selbst bei meinen 220 SMS gerade bekam das Netz Schluckauf :-D

Wie ich schon mehrmals schrieb, ist hier wo ich wohne und Arbeite sowie die meiste Zeit aufhalte o2 von der Abdeckung mit HSPA her gut und besser als D1, und alles andere interessiert mich nicht weil es mich nicht betrifft, und wenn es bei dir nicht so ist, und D1 besser ist, dann musst du halt dorthin wechseln, so einfach ist das. ;)

PS: welcher normale Mensch schreibt innerhalb einer kurzen Zeit 220 SMS und das in der heutigen Zeit, ich kenne da niemand. :rolleyes::

Ich schreibe soviel SMS in kurzer Zeit um diesen Sender von denen hier kaputt zu machen. Außerdem soll sich die billig Flat für 15€ lohnen. Aber Timeout bekommt der Sender auch recht schnell *gg*

Aber ja, wir drehen uns im Kreis.
O2 lohnt eigentlich nur wenn man billig billig will und keine wirklichen Ansprüche hat 😎

Aber ich bin gespannt wie die Fusion wird, denke aber das ich doch bald wieder zur Telekom muss. 😉

Zuletzt bearbeitet:
stevenwort schrieb:
Aber ja, wir drehen uns im Kreis.
O2 lohnt eigentlich nur wenn man billig billig will und keine wirklichen Ansprüche hat 😎

Das ist doch Blödsinn hoch drei, wenn bei mir o2 schlecht wäre wie scheinbar bei dir hätte ich schon lange zu einem anderen Anbieter wie Telekom oder Vodafone gewechselt, da würden mir doch die paar Euro mehr die ich bei Congstar bezahlen müsste nicht jucken.

Wenn bei dir o2 schlecht ist dann Wechsel endlich zu D1 und nörgle hier nicht als rum, ich kann es nicht mehr hören. :rolleyes::

Ach über o2 kann man nur nörgeln. Aber mehr sage ich dazu auch nicht mehr. :-)

Und zum Thema erwarte ich von der Fusion auch irgendwie nicht mehr.
Mist + Mist = Mist^2 :evillol:
Ergänzung ()

Ich bin bei o2 Hauptsächlich wegen dem Preis, und weil es keine Laufzeit hat, und weil in meinem Umfeld einige so blöd sind und SIM-Karten von o2 im Handy haben.

Wenn aber wie gesagt, die Fusion so wie ich erwarte, eh nichts bringt, dann wechsle ich auch zur Telekom :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es trotzdem nicht, was hilft einem der gute Preis, wenn man nur Ärger bei sich mit dem Netz hat, genau nichts. :p

okni schrieb:
Ich verstehe es trotzdem nicht, was hilft einem der gute Preis, wenn man nur Ärger bei sich mit dem Netz hat, genau nichts. :p
Richtig, ich habe aber nicht NUR ärger, aber immer wieder mal, ja.
Es hat seine Phasen da ist es erträglich, es hat aber auch seine Phasen da könnte ich das Handy aus dem Fenster werfen.

Ich will dem o2-"Verein" halt noch eine Chance geben, aber wenn die Fusion eben zu nix führt, dann wechsel ich definitiv, dann ist mir in der Tat auch ein Aufpreis von 5 oder 10 Euro komplett egal.

die Frage ist halt ab wann roaming überhaupt realisiert wird, 2015 oder erst 2016, grade mit dem Blick auf die Frequenzauktion(en) das ist ja eigentlich auch nur ein Übergangsschritt zur kompletten Netzanpassung (welche Sender spart man ein oder baut sie um usw)
Die werden im nächsten Jahr ganz schön mit sich selbst beschäftigt sein!

vorallem behält o2 dann LTE im Prepaid bei EPlus bei oder ziehen sie es zum 1.1.2015 zurück, denn noch gibt es ja bei o2 Prepaid das noch nicht...

Die können von mir aus entlassen, wen sie wollen, ist mir persönlich ziemlich egal.
Hauptsache der Netzausbau geht weiter. Und das sieht doch momentan gut aus.

LTE ist im kommen. E+ Prepaidkunden wird am 31.12. die LTE Leitung gekappt (zumindest habe ich davon gelesen) und der Fokus wird auf Postpaid gelegt.
Zudem wird neues Geld in das LTE Netz investiert. Klingt doch nicht so schlecht.

Naja wenn ich Netzausbau entdecken könnte, leider muss ich da enttäuschen.
Okay E+ klatscht zwischendurch etwas LTE mal in die Pampa, aber sonst ist es eher ernüchternd :(

Man muss wirklich sehen was die Zeit bringt, ich gebe aber offen zu das ich mittlerweile verdammt pessimistisch bin, da ich irgendwie o2 nicht mehr recht über den Weg traue.

Mit meinem Super-billig Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist kann ich mir das Drama noch entspannt reinziehen, aber ich glaube nicht mehr das das was vernünftiges wird. Warten wir ab.

Zurück
Oben