News Fusion von Telekom und T-Online beendet

@19
die telekom ist das dach und die 3 säulen sind t-com/t-online, t-mobile und t-systems. was hat die telekom mit dsl/t-net zu tun?
 
Ihr solltet einfach mal unterscheiden. Bis zur Privatisierung der Bundespost hatte jeder Bürger ein Anrecht auf die Versorgung mit einem Telefon. Der Netzausbau erfolgte aus diesem Grund mit Steuergeldern, die aber gerade nach der Privatisierung 1995 so gut wie keine Rolle mehr spielten. Dabei wird jedoch schnell vergessen, dass die Gewinne des einztigen Staatsunternehmens an den selbigen zurückgeflossen sind. Vor allem für den Ausbau der neuen Bundesländer ist relevant, dass dieser Umsummen verschlungen hat.

Das Netz der DTAG wurde aus diesem Grund nicht in eine dritte Betreibergesellschaft ausgegliedert, weil man konstatieren musste, dass es zum größten Teil eigen erwirtschaftet ist. Das Zugeständnis an die verwendeten Steuergelder und der Monopolstellung erfolgte in der Freigabe für Preselection und in der Festsetzung der Resellerkonditionen. Die DTAG hat als einzige Firma diese Auflagen.

l0r|) n|k0n schrieb schon richtig, dass von einzelnen scheinbar nur die DTAG gerügt wird, wenn DSL etc. nicht verfügbar ist. Verständlich ist das Selbstverständlich nicht, könnte man diesen Anspruch doch auch an alle anderen Netzbetreiber richten.
 
Moin Moin,
ich könnte heulen. Hab mir vor langer Zeit mal 90 T-Online Aktien gekauft. Dann wollten sie mir die Aktien für den verbrecherischen Preis von ca. 9 Euro oder so abkaufen, was ich natürlich nicht gemacht habe, und jetzt bekomme ich für diesen Zwangsumtausch noch viel wertloseres benutztes Sch@ißhauspapier.
Und zu allem Übel haben mich die T-Online Schergen letzte Woche noch aus ihrem Forum geschmissen. Nur Ärger mit den Deppen.
 
mh.. super ich hoffe, dass die mal langsam DSL überall verfügbar machen, will endlich 16mbit (ja ich weiss, dass sich das dumm anhört)
 
@23)
Auch wenn es schmerzt, was hast Du beim Einstieg in die Aktie dafür gezahlt?
 
@Grisu
Hab Gott sei Dank gekauft, als sie so ca. 12 Euronen gekostet haben. Da läßt sich der Verlust einigermaßen verschmerzen. Was ich zum k@tzen finde ist, das die Aktie vom großen rosa T total über Wert ausgegeben wurde und vor der geplanten Fusion voll runtergezogen wurde. Das ist kriminell. Aber unsere Richter und ihre Azubi´s sehen das ja nicht. Sind wahrscheinlich alle geschmiert wurden.
 
Dann schreibe das doch sofort. So ist es keine Steuerverschwendung, sondern eine
Maßnahme die Steuerlast zu senken.
Ups, ich versuche ja auch jedes Jahr meine Steuerlast zu senken. Böser Steuerverschwender.
 
@4 u. @14

Mag ja sein das das Netz mit "Steuergelder" gebaut wurde ...du ahst aber übersehen as die Telekom 1,4 Mrd Aktien hat.....

Warum ich dir das sage ...weil anfangs den grössten Teild er Staat besessen hat und die Telekom als "AG" diese Stück für Stück abkauft.
Ergo "bezahlt" die Telekom dafür...

...aber hauptsache erstmal klugscheissen...oh man...
 
@ 21 leider hat es nichts miteinander zu tun... denn wenn es so wäre würde man Festnetz und Internet anschluss aus einer hand bekommen und bräuchte vieleicht irgendwann mal nicht zwingend einen festnetzanschluss wenn man DSL haben will.
 
@Topic:
Unternehmenspolitik halt...
Die Global Player wachsen und wachsen und...

Mal schauen, was die Preise machen werden.
Hat das darauf überhaupt einen Einfluß ?


Jetzt ist der Brocken größer, falls jemand vor hat(te) T-Online zu kaufen. ;)
 
und die 5 Mrd die T-Online der Telekom geliehen hatte müssen nun auch nicht zurückgezahlt werden. Ich schätze mal es ging auch gerade um diese Summe -- Scheiß Telekom -- alles auf dem Rücken der Auktionäre!
 
@29. Es ist so, man bekommt sowohl den Festnetzanschluss als auch den Internetanschluss von T-Com. T-Online ist lediglich der ISP. Unterschied klar?
 
Zurück
Oben