News T-Online bestimmt längere Vertragslaufzeiten

Michael

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Jeder T-Online Kunde mit Zeit- oder Volumentarif für seinen T-DSL-Anschluss sollte alsbald seine E-Mails dieses Accounts lesen, um eine von T-Online hinterlegte Vertrags-Laufzeitänderung dort vorzufinden. Widerspricht man dieser als betroffener Kunde nicht, kann es durchaus passieren, dass man somit ungewollt ein Jahr länger an dem Rosa Riesen haften bleibt.

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Hehe, da spürt die Telekom die Konkurrenz - also mal alle, die nicht schnell genug reagieren weitere Monate an sich binden :)
 
Das find ich ja fies. Wie sieht's mit den Leuten aus, die nie die T-Online-Email-Adresse benutzen? Die sind dann plötzlich in den Popo gepoppt. :( :mad:
 
aber wieviele von den alternativen anbietern hat noch eine vertragszeit von weniger als 12 monaten. die kann man sicher an einer hand abzählen. das das kontigent erhöht wird, ist sicher der konkurenz geschuldet. aber gut. denn mit 1500 mb z.b. kommt man einfach nicht hin, wenn man nicht gerade "länger" auswärts ist.
 
das ist nicht mies, sondern das ist die schei** t-com. der saftladen hat immernoch nicht begriffen wie kacke se sind. die sollen mal ihre schei** flatrate auf 10 euro senken anstatt nach wie vor 30 zu verlangen. wie sind die vollidioten mit ihrer unglaublich inkompetenten hotline eigentlich testsieger bei stiftung warentest geworden? da muss doch geld im spiel gewesen sein.
 
illegal ist das ja nicht. zeit aber das t-online nicht kundenfreundlich ist, und schon gar nicht Preisfreundlich.

Wenn man einen neuen Vertrag macht beachtet man solche Stolpersteine noch, aber nur durch eine solche e-mail wird man doch nicht aufmerksam?
geschickt den Kunden bescheißen(bescheißen=legale, aber verwerfliche aktion)
 
@ Markchen

Kein Mensch auf der Welt kann dich einfach so dazu zwingen deine Emails regelmäßig zu lesen, ausser deinem Chef natürlich. Aber als Kunde? Dann müsste man vorher schon zugestimmt haben, dass man nur Online-Kunde ist, also zugestimmt hat auf postalische Informationen zu verzichten.

Die größte Frechheit ist es ja wohl noch, dass bewusste Zustimmer einen Bonus bekommen. Und wenn ich das richtig verstehe ist es kein einmalig verdoppeltes Freikontingent, sondern dauerhaft, was ganz klar einen beträchtlichen Wert hat, auf den man dann trotz gleicher Kosten verzichten muss. Ist wirklich eine Sauerei. Ich bin mal einen DSL-Vertrag mit der Telekom eingegangen, ohne dafür unterschrieben zu haben, geschweige denn überhaupt darum gebeten zu haben. Einfach nur mal so, weil ich die Hotline angerufen hab. So sind sie eben, bei der Telekom. Ganz schön zum :kotz: solche Unternehmen.
 
Hmmm ich kann es T-Online schon nachvollziehen.Es hat nix mit fiesemKundenservice zu tun oder sonstigem.Viele Kunden haben den E-mailservice bei T-Online nicht genutzt oder wollen es nicht.Und weil geradezu die Kundeninfos(aus Datenschutz) nur auf die T-Onlineeigene Adresse versendet werden sollte man schon einen Blick werfen,um Vertragsmissverständnisse aus dem Weg zu gehen.
 
es ist schon teuer genug und dann machen die noch sowas ...
 
Ich sehe da irgendwie keine faire Kundenbehandlung, also Kunden die generell ihre Emails nicht verfolgen werden automatisch vertraglich
gefangen ... dafür gibts eigendlich nur ein Wort "Abzocke".
Ich bekomme beispielsweise von so manchen vertraglichen Onlinepartnern auch gerne mal nervige Produktwerbung, verfolge deshalb auch
nicht jedes Schriftstück, wäre ich jetzt "noch" T-Online Kunde (was ich gottseidank seit 5 Monaten nicht mehr bin) würden die mir mal eben locker flockig 1 Jahr an die Backe hängen.

Schwer peinlich nach dem Debakel das sich T-Online bisher geleistet hat...
 
Da steckt schon eine Strategie dahinter - erst macht man die Vertragslaufzeit kürzer und nach ner Weile wieder länger.. irgendwann wiederholt man das ganze. Das ist fast wie fischen :) Erst holt man sich die Kunden, dann fängt man die Leute die nicht rechtzeitig reagieren für mindestens ein weiteres Jahr.
 
Na hey, die haben 3,9 Mio DSL-Kunden und kosten etwas mehr als andere Anbieter. Die anderen Anbieter werden noch dazu immer günstiger. Was macht man, wenn man die behalten will? Es hat so gut wie jeder hier schon geschrieben... Aber so haben die Leute, denen die T-Com so langsam zu teuer wird, einen weiteren Grund zum Wechsel zu Arcor, 1&1, Tiscali, Versatel, Freenet oder einen der anderen 30 mrd Anbieter....
 
Mann Leute macht euch mal locker. Kaum wird was von der Telekom geschrieben wird rumgeheult und mit Steinen geworfen. Die meisten anderen Anbieter haben (besonders bei günstigen Tarifen) immer eine Vertragslaufzeit von 12-24 Monaten und da beschwert sich auch keiner.

Wenns euch nicht passt habt ihr doch die Wahl einen anderen Anbieter zu wählen: Nennt sich freie Marktwirtschaft. Aber dann lebt auch mit gedrosselten Ports, keiner 24 Stunden Hotline und regelmässigen Ausfällen.
 
Kann ich jetzt eigentlich kündigen mit einem sonderkündigungsrecht oder so habe seit november den 1500er tarif aber mit 12 monaten laufzeit meine ich bitte um antwort
gruss Stip
 
T-Online Kunde mit Zeit- oder Volumentarif :rolleyes: was ist mit den leuten die ne flat bei denen haben ? bleibt da alles beim alten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Unternehmen hier in Deutschland scheint es langsam aber sicher richtig schlecht zu gehen, dass sie zu solchen Methoden greifen müssen. Man erinnere sich nur die lustigen Psycho-Anrufe vor ein paar Wochen ;)
 
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