Fußzeilen probkem in Word 2013

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Moin moin,

bin gerade am schreiben bei Word 2013. da ich für ein Projekt schreibe, brauche ich Fuß zeilen.
Wenn ich aber eine Fußzeile einfüge, steht auf jeder seite mein name. ich möchte aber das auf den Fußzeilen immer verschiedene namen stehen und immer die seiten zahl.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

LG Farmer111

Und ich habe gehört das man mit einer Tasten kombination ein inhaltsverzeichnis machen kann. Wie geht das?

Seitenzahlen fügst du unter Einfügen -> Seitenzahl ein
Daneben ist auch die Fußzeile, da kannst du alles einstellen was du brauchst

ich weiß aber nicht wie ich das umstelle, dass ich individuell namen in die fußzeile schreiben kann

Ja, das ist möglich.
Dafür muss man nach jeder Seite einen Abschnittswechsel einfügen. (Seitenlayout -> Umbrüche -> Anschnittsumbrüche -> Nächste Seite).
Danach noch die Verknüfung zur vorherigen Seite aufgeben. Dazu in den Bearbeitungsmodus für die Fußzeile gehen und den Cursor in die jeweilige zu bearbeitende Fußzeile setzen. Danach auf Entwurf -> Navigation -> Mit vorheriger verknüpfen klicken, sodass die Fußzeile nicht mehr mit der vorherigen Fußzeile auf der Seite davor verknüpft ist. Jetzt kann man Namen eintragen. Seitenzahlen gehen auch und werden fortlaufend hochgezählt, muss aber in jeder Fußzeile eingefügt werden (da ja nicht mehr mit vorheriger Fußzeile verknüpft ;) ). Ich hoffe, dass meine Anleitung weiterhilft. ;)

Zurück
Oben