Futuremark schmeisst PhysX Benchmark Ergebnisse raus.

  • Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
1. Was soll daran fair sein?
2. Ich lese da nur was von Geruechten und kein Statement von Futuremark.
 
Wenn die die Ergebnisse von NVIDIA PhysX "rausfiltern" ist des beschiss! Es ist ja nicht so das Futuremark mit Nvidia die Software anpasst, sondern Nvidia "emuliert" eine PhysX - Hardwarekarte.. ATI hat genauso die Chance, seine Treiber anzupassen..

Wenn Futuremark es richtig fair machen wollen, dann müssten sie komplett die PhysX Unterstützung (Auch Hardwarekarten) rausnehmen..

Das wäre das gleiche, wenn ich nen Blitzgerät so einstelle, das alle Mercedes nicht geblitzt werden, weil sie ne eingebaute Vorfahrt haben..

SPAWNI
 
als Vantage programmiert wurde,war es noch nicht die aufgabe der GPU in einem CPU test die cpu zu entlasten. somit unterstütze ich diesen Schritt.

bleibt nur noch eine Anwendung für PhysX, genau wie bei DX10.1^^


gruß
 
Was bringt es wenn die PhysX User im 3DMark hohe Werte er"cheaten", obwohl nun jeder weiss, dass es absolut nicht die Wirklichkeit widerspiegelt und damit auch in keiner Relation zu den anderen Grafikkarten steht? Es ist doch nichts als Augenwischerei und damit wird es erst recht zum Schwanzmark.
Irgendwo sollte so ein Benchmark auch noch etwas dazu dienen das tatsächliche Verhältnis der Leistungsfähigkeit in Spielen zu zeigen.
 
Anhand des PhysX Benchmarkes, kann man sehr wohl "wirkliche" Werte ablesen. Nämlich wie viel Arbeit der CPU abgenommen wird durch die PhysX "Verlagerung" Des ist keine Augenwischerei, sondern Informativ.

Schwanzmark isses aber nachwievor :)

SPAWNI
 
Es wurde doch schon oft genug bestätigt, dass das Physx mit echten Spielengines dazu führen würde, dass die Leistung der Grafikkarte verringert wird, zumindest manchmal, im 3DMark aber nicht, weils kein Spiel ist und dafür wurde es ja schon überall kritisiert. Was bringt es Käufern, wenn sie denken dass die Grafikkarte wirklich so schnell ist, wobei es aber nur 1 Spiel mit paar Maps mit PhysX zu geben scheint.
 
spawngold schrieb:
Anhand des PhysX Benchmarkes, kann man sehr wohl "wirkliche" Werte ablesen. Nämlich wie viel Arbeit der CPU abgenommen wird durch die PhysX "Verlagerung" Des ist keine Augenwischerei, sondern Informativ.

Schwanzmark isses aber nachwievor :)

SPAWNI

lol, nur wird kein game außer irgendwas bei ut3 von physx bei nvidia unterstützt.

ganz großes kino *gg*

davon abgesehen bringt M$ mit dx11 eh einen firmenunabhängigen physikstandard und dann ist physx eh toter als tot.

oder meinste programmierer verwenden lieber nen nvidiastandard nur für karten für nvidia anstatt nen M$ standard für alle grakas? denk mal ne runde

meinste nvidia gewinnt gegen M$? :D
 
Istn doch komisch, daß sich ausschließlich AMD/ATI User über GeForce PhysX auslassen, vermutlich, weil deren Karten ausgerechnet in Vantage gegen die aktuellen Nvidia Karten sonst kein Bein auf den Boden bekommen. Na ja, so haben sie wenigstens die Chance, sich ein wenig anzunähern. :D
Wundert mich also nicht im geringsten, daß ausgerechnet einer der beiden absoluten Experten diesen Thread eröffnet und der 2. einstimmt. Na ja, muß man ja nicht für voll nehmen. ;)
 
@ frankpr:

dann sag doch mal welches game von physx mit nvidiakarten profitiert? *gg* das ist aber ebbe im schacht *g*
 
Warum stehst du eigentlich so verbissen auf ATI? Oder bekommst du Kohle, dafür dass du keine Chance zum Seitenhieb gegen Nvidia auslässt? :)

Des is ja fast schon niedlich, wie du ATI über den Rücken kraulst :D Dabei isses doch sooo egal, was fürn Hersteller drinesteckt.. Hauptsache es ist schnell und macht Spass

SPAWNI
 
Ich wußte bis dato überhaupt nicht, daß Futuremark speziell für den Vergleich zwischen ATi und Nvidia entwickelt. Bisher war ich der Überzeugung, daß das ein recht brauchbares Tool ist, um die Effektivität von Tweak-Versuchen im eigenen System auszutesten.

Tja, gebt das ein paar Kleinkindern in die Hand und sie verwenden es als Schwanzmark.

Hallo, 3DMark ist keine Sportart!
 
Zurück
Oben