News Nvidia Turing: Potentielle Benchmark-Ergebnisse entdeckt

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Klingt nach den Ergebnissen sehr nach der normalen 2080. Für den geringen Schub an Leistung würde ich mir eher eine 1080 Ti holen. Alles andere ist sinnlose Geldverbrennerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit, paulemannsen, j-d-s und 19 andere
Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
Soweit nichts neues, also den Preis der aufgerufen wir rechtfertigt das nicht. Da müssen schon die neuen Features greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, dynastes, Dark Matter und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
rund 37 Prozent über der des Vorgängers GTX 1080 (7.325 Punkte)

Das würde dann zu den offiziellen Angaben passen, dass die RTX 2080 so 50% vor der GTX 1080 liegt. Dann scheint es wohl nicht der gleiche Geschwindigkeitssprung wie bei Pascal zu sein, wo die 1070 mit einer 980 Ti mithalten konnte.
 
Das ist doch verarsche pur , ganze 3 Frames schneller . nVidia hat ihren Benchmark manipuliert um das ganze schön zu reden 😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, McTheRipper, SchorschSepp und 5 andere
Also Leute dann wartet noch bis zum 14. September und wir wissen bescheid.

Diese ganze Diskussion ergibt doch 0 Sinn. Wer jetzt eine Graka brauch soll halt noch 2 Wochen warten und in der Zeit einfach ne billige 50 € Graka kaufen die man auch mal als Ersatz nutzen kann wenn die Main GPU z.B. kaputt ist.

@Axxid

Die Graka ist ja im Prinzip vorgestellt, inkl. wann Leute die Karten haben können. Damit sollte es also klar sein, dass das auch das Datum ist an dem Tests kommen. Wan möchte ja nicht das die Reviews VOR dem Kauf kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicb, edenjung, inge70 und 2 andere
Axxid schrieb:
Kein strenges NDA dieses mal? Oder hat das eine andere Plattform geleakt?

Das Wort "sollen" sagt doch aus, dass es sich um Gerüchte handelt und nicht um eine CB Aussage.

Sonst hätte man doch geschrieben:
"Erste unabhängige Tests der neuen Grafikkartengeneration werden am 14. September erscheinen."

Wenn du auf den hinterlegten Link klickst, kommst du auch auf die Notiz, der die Website VideoCardz als Quelle nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Kvnn.
Sagt ja jetzt Recht wenig aus. Ohne Treiber nutzt so ein Test Recht wenig. Aber 2025mhz Standard klingt ziemlich gut. Das sollte dann auch der große Turing Chip schaffen.

Dmait wäre die reine Schäferleistung in etwa da, wo auch eine Titan V liegt. Dann darf man auf die OC Ergebnisse gespannt sein. Sollten 2025mhz schon ohne OC Anliegen, dann dürften 2,1-2,2 GHz möglich sein.

So und nun können die mimimimi für den Preis ist die Steigerung viel zu klein Weinerwi weitergehen. Hat eh keinen Sinn Leuten erklären zu wollen, dass solche Tests ohne Treiber nutzlos sind ^^
 
Alles noch spekulativ.. Bevor ich mich verrückt mache, warte ich den Test hier ab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Speicherkrüppel mit sinnlosen Funktionen zum exorbitanten Preis. Pascal hatte ja nicht nur eine wirklich fette Leistungssteigerung, sondern ontop noch einen gleichzeitig stark gesunkenen Energieverbrauch und viel mehr vRAM. Eine GTX 1070 hatte die Leistung einer GTX 980 Ti zum Releasepreis von unter 500€ mit einer Leistungsaufnahme von 150 Watt und mal eben 33% mehr vRAM.

Turing bietet mit einer RTX 2080 die Leistung einer GTX 1080 Ti zum Preis von 900€ mit 3GB weniger vRAM und irgendwas um 225 Watt Verbrauch. Der Fortschritt ist ein Bruchteil von Pascal und dafür wird ein unfassbarer Preisaufschlag verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EKD, Tweakit, autofahrer50 und 54 andere
Naja, auch diese Karte wird ihre Käufer finden. Ich sehe in dieser Genneration keinen Mehrwert, da Ratracing viel zu neu ist als das es im Moment eine Rolle spielen würde........und wenn die Spieleschmieden es einsetzten, dann ist diese Karte bereits veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, mace1978, DrFreaK666 und 2 andere
Timespy ist ja ein DX12 benchmark. Wenn Turing besser in DX12 sein soll als Pascal, wird dann der Unterschied in DX11 geringer ausfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
Nicht berauschend, aber auch nicht anders zu erwarten von einem Sprung von 16nm zu "12nm".
Das ist halt kein großer Shrink.

Halte deshalb die Karten für ziemlich uninteressant. Die nächsten interessanten NVIDIA Karten werden die in 7nm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, stoneeh, ChrisMK72 und eine weitere Person
Bully|Ossi schrieb:
Naja wie erwartet, die 2080 knapp vor 1080Ti, wie damals 1080 und 980Ti.
Soweit nichts neues, also den Preis der aufgerufen wir rechtfertigt das nicht. Da müssen schon die neuen Features greifen.

Nur dass "damals" die 1070 knapp vor der 980Ti lag...

Die 1070 hat bei Release auch 450€ gekostet und nicht 850€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Dark Matter, dohderbert und 9 andere
calNixo schrieb:
Dann scheint es wohl nicht der gleiche Geschwindigkeitssprung wie bei Pascal zu sein, wo die 1070 mit einer 980 Ti mithalten konnte.

Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, schliesslich handelt es sich um denselben Herstellungsprozess.
Da sind etwa 40% mehr Leistung, mehr als man so von AMD oder Nvidia gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stunrise

Jup, das vergessen viele das Pascal eben einer der besten Chips war bzgl. Leistungsaufnahme. Genau deswegen ist es bei mir auch ne 1070 bzw. später 1080 durch Step Up geworden statt einer V64.

@Nulight

Natürlich. Nur weil eine neue Generation kommt bedeutet das nicht, dass die "alten" Karten plötzlich keine Leistung mehr liefern.
 
Dann habe ich mit der EVGA 1080Ti FTW3 im Abverkauf ja alles richtig gemacht und nicht voll ins Klo gegriffen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, paccoderpster, scornthegreat und 5 andere
Axxid schrieb:
Kein strenges NDA dieses mal? Oder hat das eine andere Plattform geleakt?

Ohne Treiber keine benches

Ist doch keine schlechte Verbesserung. Man kann nicht immer so nen mega Sprung wie Pascal erwarten und die neuen Sachen werden auch mehr und mehr Unterstützung finden

klar wer auf ein macimales pl setzt und nicht immer die neueste tevhnologie die evtl noch icht ganz ausgereift ist braucht wird evtl auch mitvden alten im Abverlauf gluecklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123
Zurück
Oben