News Futuremarks SPMark 2004 für Endverbraucher

Resultate auf meinem P900:
SPMark04 3d Score: 601
3D Game: 9.10Fps
3D FillRate: 1.80 MTexels/s
3D PolyCount: 44,12 KTriangles/s
 
habs mal mit meinem nokia6600 getestet:

/edit

SPMark04 3D Score: 464
3D Game: 7.81 fps
3D FillRate: 1.60 MTexels/s
3D PolyCount: 26,67 KTriangles/s
 
Zuletzt bearbeitet:
s-master schrieb:
habs mal mit meinem nokia6600 getestet:

SPMark04 3D Score: 446
3D Game: 7.46Fps
3D FillRate: 1.53 MTexels/s
3D PolyCount: 25,93 KTriangles/s
Da hilft wohl nur übertakten weiter. :hammer_alt:
 
Mein SX1

SPMark04 3D Score: 507
3D Game: 8,35 fps
3D FillRate: 1.93 MTexels/s
3D PolyCount: 26,89 KTriangles/s
 
Mein SX1

SPMark04 3D Score: 506
3D Game: 8,34 fps
3D FillRate: 1.93 MTexels/s
3D PolyCount: 26,70 KTriangles/s
 
Mein Nokia 7610

SPMark04 3D Score: 558
3D Game: 9,18 fps
3D FillRate: 1.93 MTexels/s
3D PolyCount: 32,96 KTriangles/s
 
motorola a920:

SPMark04 3D Score: 626

3D Game: 9,10 fps
3D FillRate: 2,27 Mtexels/s
3D PolyCount: 41,22 Ktriangles/s
 
Mit meinem Nikia 6230 geht das nicht, richtig?

Schaaade... ;)

Hihi, ist ja eigentlich enorm krank sowas zu benchen... :D
 
BessenOlli schrieb:
Hihi, ist ja eigentlich enorm krank sowas zu benchen... :D
Naja, kranker wäre es wohl nur noch, wenn man sein Handy anschließend noch übertaktet oder sonstigen Overclocking betreiben würde.
 
Mein Nokia N-Gage (SPMark04 auf Speicherkarte installiert, alle Programme mit dem Application-Manager geschlossen):

3D Score: 490

3D Game: 8,01 fps
3D FillRate: 1,80 Mtexels/s
3D PolyCount: 27,58 Ktriangles/s

Ich wollte dann SPMark04 auf dem Handy installieren, um zu sehen, ob es von der Performance her nen Unterschied macht, hab also zuerst SPMark04 deinstalliert und es dann auf dem Handy installiert. Allerdings bekam ich dann während dem Installieren nen Systemfehler. Nix ging mehr. Hab das Handy dann aus- und wieder eingeschaltet. Dann bekam ich wieder nen Systemfehler, hab das Handy nach zig Versuchen nimmer starten können. :(
Also hab ich es ans Ladegerät gehängt. Da kam dann mehrmals "Programm geschlossen", "Systemfehler" und irgendwann "Bitte kontaktieren sie ihren Händler". Na toll, scheiß Futuremark. Dann hab ich nochmal versucht, es einzuschalten, und siehe da, jetzt gehts wieder. Konnte nur das halb installierte SPMark04 nimmer löschen, kam dann wieder Systemfehler, also hab ichs dann mit dem Filemanager deinstalliert.
Außer das jetzt alle Icons, deren Programme ich installiert hab, im Menü und somit in keinem Verzeichnis mehr sind, scheint es jetzt wieder zu funktionieren. Entweder war nicht mehr genug Speicher frei (das wird jedoch vor der Installation geprüft) oder der Benchmark hat da ein Problem, wenn man ihn auf dem N-Gage installiert, da der Programm-Manager abgeschmiert iss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen Handybench ebenfalls als unnötig an. Immerhin war ich knapp 2h der Benchmark leader, doch dann kam XenonMB :lol:
 
Auf welchen handys geht des überall?
Ich hab ein Handy von LG und ich glaube weniger das dieses handy supportet wird.

Ausserdem: Hängt des in irgenteiner weiße mit dem betriebssystem vom handy ab? Denn ich denke mein mobilhandy anbieter hat da ein eigenes OS für ihre handys, bzw ein modifiziertes
 
Burschi1620 schrieb:
Auf welchen handys geht des überall?
Ich hab ein Handy von LG und ich glaube weniger das dieses handy supportet wird.

Ausserdem: Hängt des in irgenteiner weiße mit dem betriebssystem vom handy ab? Denn ich denke mein mobilhandy anbieter hat da ein eigenes OS für ihre handys, bzw ein modifiziertes
Man muss auf der Seite von Futuremark sein Handy auswählen. Wenn deines net dabei iss, dann gibt es auch keine Version von SPMark04 für dein Handy.

Das hier sind die "Minimum System Recommendations", die sollte man eventuell hier im Artikel erwähnen:
- Symbian 6.1/7.0
- Series 60 (1.2/2.0) or UIQ (2.0/2.1)
- 1.2MB of free space on main memory
- 3MB of memory during the benchmark run
 
Zuletzt bearbeitet:
lol lustig hier ergebnisse meines 6260
SPMark04 3D Score: 550

Details

3D Game: 8.97 fps
3D FillRate: 1,93 Mtexels/s
3D PolyCount: 32,34


mfg hund
 
Eigentlich kann man doch garnet unterschiedliche Handys miteinander vergleichen, denn die haben alle unterschiedliche Displays (Anzahl der Pixel und Farben). Bei nem kleinen Display muss ja dann auch weniger berechnet werden.

Das wäre so, als ob man die Ergebnisse vom 3DMark05 zweier Rechner vergleichen würde, wobei der eine Rechner mit ner Auflösung von 640x480x16 und der andere mit 1024x768x32 gebencht wurden.
 
Zurück
Oben