FW Samsung SSD 830

DiscoStu_2.0

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,

ich hab seit heut eine Samsung 830 64 GB SSD und wollte nach der Installation von Win 7 gleich ein FW mit dem Samsung Tool "Magician 3.1 machen was aber irgendwie nicht klappt.

Wenn ich über die FW-Download funktion gehe sagt mir das Tool jedesmal die aktuelle FW ist schon drauf. Aktuell ist aber die CXM01B1Q drauf.

14-01-2012 18-26-01.jpg

14-01-2012 18-26-33.jpg

14-01-2012 18-28-24.jpg

Kann mir irgend jemand sagen was ich hier eventuell falsch mache?

Danke

War es nicht so, dass das Firmwareupdate nicht im laufenden Betrieb der Systemplatte gemacht werden kann?
Sprich Platte irgend wo anders dran klemmen und dann Firmwareupgrade machen.

Ist ein Fehler seiten Samsung denke ich. Gestern sagte mit Samsung Magician, dass eine neue FW erschiene wäre und heute, dass meine FW aktuell wäre. Du könntest die FW manuell runterladen.

Es gab da wohl ein Problem, jedenfalls ist wieder eine neue Version auf der Seite, diesmal mit dem Datum 13.01.2012. Wenn es aktuell keine Probleme gibt die das Update behebt, dann würde ich einfach noch eine Weile mit dem Update warten.

Das hatte ich auch schon runtergeladen! Mich hat es nur gewundert das über das Samsung Tool kein Update zur verfügung gestanden aht obwohl es auf der Website eines gib!

Hi,

ist es eigentlich nötig daß Samsung Magician im Autostart-Ordner ist oder kann ich bedenkenlos löschen?

Gruß
Marcus

Nein, ist nicht notwendig.

Hab gestern auch geupdatet. Magician 3.1 sagte bei mir ebenfalls, dass meine Firmware trotz Version CMX01B1Q aktuell wäre.

Habe dann die ISO von der Samsung-Seite heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Das Update hat dann unter DOS keine 10 Sekunden gedauert und lief absolut problemlos durch.

gruß,
zille

Ich hab das mit der ISO auch versucht und habe nur unleserliches Zeug auf dem Bildschirm gehabt. Ich hab die ISO zweimal gebrannt und beide male war es das gleiche.......:mad:

Mittlerweile gibt es eine neue Firmware die die Bugs der Updaters behoben haben soll. Schau mal do in den anderen Thread.

@Tazzmann68

Hab auch nur das unleserliche Zeug zu sehen bekommen. Ist aber kein Problem, musst immer nur 2 oder 3x auf "z" drücken (Z=Y auf deutscher Tastatur), dann läuft es durch.
Irgendwann bist du wieder auf der Kommadozeile und kannst den PC neu starten.

Scheint irgendwie mit der Auflösung zu tun zu haben. Ist auf meinem ollen 4:3 Monitor jedenfalls nicht lesbar.

Ich will zwar wirklich keine Leichen schänden ... Aber ich weis nicht so recht ...

Kann ich die Firmware auch Updaten wenn sich das System auf der SSD befindet und kann ich nach dem Update noch ohne Probleme mit dem System arbeiten ... Oder muss ich eine Sicherung (mit Windows 7) anfertigen und diese dann nach dem FirmwareUpdate neu aufspielen ... Oder funzt das Update über Samsung Magican ohne das ich mir Sorgen machen muss, dass der PC dann nicht mehr startet ???
Ich weis, blöde Frage ... Aber ich bin noch neu in Sachen SSD ... Hab diese erst seit knapp ner Woche und habe im Netz gelesen, dass es eigentlich keinen wirklich Sinn macht die Firmware zu Installieren, weil "angeblich" nicht viel Besserung bringt ...
Die SSD funzt ja bei mir absolut Problemlos und ich hatte bisher noch keiner Probleme ...

Was sagt ihr ???

Lg

Alternate 3
Zurück
Oben