FX 5700 vs. 6600

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo,
ich habe bis jetzt eine 5700 gehabt und die is mir jetzt durchgegangen wegen defektem Kühler... Sie war mir in manchen Sachen etwas zu langsam aber hat mir im großen und ganzen gereicht. Da ich finanziell mir nichts großartiges erlauben kann dachte ich als neue Graka z.B. an eine 6600, ist denn eigentlich jetzt schneller? Wäre ja nicht schlecht :) Wenn ich mit der dann etwas mehr reißen könnte.
Mein System:
MSI K8N Neo Platinum
3400+
2x512 MB MDT 400mhz , cl 2.5
.....
mfg
Lucas

SChneller ist die schon! Aber wie viel Geld möchjtest du dwenn investieren?

Nja die 6600 ist schon fast doppelt so schnell als eine 5700nonultra!

Bubti schrieb:
Also wenn dann würde ich ne 6600GT kaufen die ist einiges schnell als ne 5700
und die giubt es ja nun schon ab 129,90€

Die 129,90€ beziehen sich aber leider nur aufs PCIe Modell. Die AGP-Modelle gehen so ab 150 Eiern los, ist aber immer noch ein sehr guter Preis.
Würde dir auch die GeForce 6600GT empfehlen, anstatt der GeForce 6600 nongt, weil sie nunmal um einiges schneller ist.

Ja, aber die billigen sind auch ziemlich laut. Und die neuren 9800 Pros haben meist den R360. Und ich denke mal für ihn reicht eine 9800 Pro wenn er auch mit einer normalen 6600 zufrieden ist!

Meine Leadtek war zwar was teurer (180€), ist dafür aber bereits vom Werk aus sehr leise...

Huch... so viele Posts :)
Also mit der FX 5700 konnte ich ja auch Far Cry mit relativ guten Einstellungen spielen.
Also weiß ich nicht ob ich unbedingt diese 50€ mehr Geld ausgeben sollte. Eigentlich habe ich KEIN Geld, aber ohne Grafikkarte ists auch Kagge ;) Irgendwo kann ich mir schon ein bisschen Geld verdienen. Aber Geld scheißen tut für mich auch niemand. Ist die normale 6600 denn auch schneller als die 9600XT? Also die 6600GT reizt mich schon..... Aber, argh... woher soviel Geld zaubern??? Aber was "schlechtes" für halt 60€ oder so brauh mir auch keiner andrehen weil ich halt ein bissl Pleite bin, da warte ich lieber ein bisschen bis ich genug Geld zusammen hab.

Zurück
Oben