FX-8150 Prozessor vs i7-2600K Prozessor

Schaust du hier ;)
Kauf dir am besten den i72500k zum zocken. Und wenn es ein vorkonfiguriertes System sein muss dann die Intel Variante mit eben diesem Prozessor. Wenn du auf der oben gennanten Seite bestellen willst dann Zb. so:

Gehäuse: Raidmax Blackstorm Midi-Tower (ATX) (schwarz)

Gehäuse Zubehör: Falls erwünscht, bitte auswählen

Netzteil: 600 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)

Mainboard (Intel): ASRock P67 PRO3 B3 (Chipsatz: Intel P67/ATX)

Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler

High End Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)

Grafikkarte PCI-E: 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI

Soundkarte: Asus Xonar DG PCI

TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen

1. Laufwerk: * BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen

Festplatte: 128GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 175MB/s

2. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Windows 7 Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen

Festplatte Extern: Falls erwünscht, bitte auswählen

Maus: Falls erwünscht, bitte auswählen

Tastatur: Falls erwünscht, bitte auswählen

Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen

Drucker: Falls erwünscht, bitte auswählen

Gratis-Spiel: Dungeon Siege III Download Gutschein

Zykon: Falls erwünscht, bitte auswählen

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
macht beides eher wenig sinn... nur zum zocken sollte es ein i52500K sein + potenter Grafikkarte sein.

zum zocken reicht ein 2500k locker. Und die neuen AMD Prozessoren kommen in keinem Test den ich gelesen hab auch nur mit einen blauen Auge davon.

nimm Intel, der AMD FX ist voll durchgefallen

Wenn du ihn nur zum Spielen brauchst, lohnt sich ein i5-2500K. Diue Leistung vom i7-2600k brauchst du gar nicht zum zocken.

Keinen von beiden.
Zum daddeln reicht der i5-2500K wenn du übertakten willst. Ansonsten, also wenn du nicht Übertakten willst, den normalen i5-2500 oder den i5-2400

kommt natürlich auf das Budget an... wenn genug da ist, dann i7 2600k + potente Graka (GTX580)

1.

zumindest wenn nur die beiden in Frage kommen. ;)

first-samurai schrieb:
nimm Intel, der AMD FX ist voll durchgefallen

Naja, ganz so einfach ist es im Falle von BF3 nicht! Bei fast allen anderen Spielen ist der Intel stärker, nicht aber bei BF2BC (und eben auch BF3). Da wird der 2500k sogar vom X6 1100T geschlagen und erst recht vom FX-8150 (siehe hier). Bei den wichtigen minfps schlägt der FX sogar den i7-2600k und den Intel-6-Kerner i7-990X. ;)

Zu den verlinkten Systemen: Viel zu teuer!

Leute bedenkt bitte: eine Phenom 955, wie ich einen besitze reicht auch noch komplett zum zocken, und in unoptimierten Spielen liegt der FX-8150 ziemlich genau auf dessen Niveau. Wenn unser Threadersteller evtl. Nebenbei noch Sachen Konvertieren möchte ist der FX durchaus eine Option. Wie gesagt zum nur Spielen braucht er aber wirklich keinen von beiden zu kaufen, ein alter Phenom II oder Core i5 reichen da locker.

Kurzer Hinweis: Multithreading: FX Singethread: Intel

Die CPU leistung reicht doch so oder so. So gesehen ist das recht egal. Ich persönlich würde mich für ein AMD System entscheiden, aber ich sehe die Sache auch nicht nur von der technischen Seite. Ausserdem sind die Preise für die FX CPU seit ein paar Tagen schon kräftig gefallen.
Ein 2600k lohnt sich auf jeden Fall nicht.

Laufen die Spiele mit einem AMD 1055t X6 eigentlich weniger flüssiger, warum muss es unbedingt ein Intel sein? Bei mir hat noch nie was geruckelt oder ist meine Auflösung zu gering mit der ich spiele? 1280x1024. Dachte immer die Grafikkarten limitieren heute eher die minimalen/max Frames

gruß
mscode

in mom hab ich nen i5 2500 k übertakt auf 4x4,4 mit 16000 ram und gtx550ti 2gb
hab es erst seit montag
was mich aufgeregt hat: crysis 2, wow, bf3 beta und rift online
laufen alle nicht auf ultra und das für ein gamer pc was ich mir ganz neu gekauft habe
nun wollte ich mein pc zurück schicken (14 rückgaberacht)

wenn mein gamer-pc jetzt schon die spiele nicht auf ultra spielen kann
was dan in 2-3 monaten ?

oder mache ich was falsch ?

dan doch lieber pc behalten und ein new grafikkarte kaufen ?
und wenn ja was für ein ? sollte nicht so ganz teuer sein

oder mache ich was falsch ?

Ja, du kaufst dir einen Ferrari und versuchst mit einem Trabbi-Motor auf der Autobahn Gas zu geben.
Der Ferrari und das drumherum reichen für 300KMh aus, aber der Trabbi-Motor ist einfach zu langsam.

Fazit: Neuen Motor, oder in deinem Fall eine vernünftige Grafikkarte kaufen.

sollte nicht so ganz teuer sein

Warum kaufst du dir dann einen so starken Prozessor wenn dir jetzt das Geld bei der Grafikkarte klemmt? Weg mit deinem PC und dafür einen "kleineren" Prozessor, aber eine dicke Grafikkarte kaufen. Du hast leider genau falschrum gekauft.

Zurück
Oben