fx 8350 takte nur auf 2ghz

bkackdead

Cadet 2nd Year
Ja mein cpu takte nur auf 2ghz anstatt auf 4 was ist da los unter last versteht sich da natürlich

Tja, also mit der Fülle an Infos, die du bereitstellst, würde ich mal schätzen, dass da ein Problem vorliegt.

ein paar mehr infos wären toll - oder wird das hier ein ratespiel :rolleyes:

Durch die Glaskugel kann ich leider deine Komponenten nicht erblicken. Muss wohl ein schwarzer Zauber auf ihnen liegen.

Ernsthaft:
Wie soll man so helfen?
Vielleicht Standardproblem: Überhitzte Spannungwandler

Also habe ein msi gaming 970 und die cpu ein 700 Watt NT und ich möchte wissen ob ich im bios was umstellen muss damit er auf den vollen 4ghz läuft

An den Energiespareinstellungen rumgespielt (Energiesparmodus) und deshalb arbeitet die CPU nicht schneller?

Ansonsten mehr Daten zum System!

Ich tippe auf Mainboard. Wer steigt mit ein?

Ich würd das selbe was ich vorher geschrieben hab nochmal schreiben, aber das wäre ja dann ein verbotener Doppelpost.
Ich tippe auf Mainboard. Wer steigt mit ein?
Bin immer noch für überhitzte Spannungswandler => Mainboard

Was möchtet ihr wissen sagt es mir bitte
Wie wärs mit... allem was im PC verbaut ist?!
Und komm jez nicht mit so Berichten von einem Tool was 50 Seiten Text erzeugt, da fehlen wichtige Sachen drinnen...

Zuletzt bearbeitet:
Was warscheinlich auf ein billig Mainboard zurückzuführen ist.

Typenbezeichnung von Mainboard und Netzteil.

Mainboard wie gesagt ein msi 970 gaming und NT ein sharkoon 700watt mit 80 plus Bronze

Kühlung ist gut derzeit unter voll last nur 25c
Hab einen mugrn 2
Ergänzung ()

Ja das steht auf der Verpackung drauf msi 970 gaming mainboard

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht diesen Kühler meinst: http://geizhals.at/eu/scythe-mugen-2-scmg-2000-a393888.html frage ich mich ehrlich was du da gekauft hast ;)

EDIT: In deinem letzten Forumbeitrag hast du das hier gepostet:
AMD Gigabyte 7850
8gb ddr3 1333
Sharkon 500 Watt NT
Msi 970 gaming MB
Fx 8350
Warum hast du das Netzteil geändert? Bist du jetzt mit zwei GraKas unterwgs wenn ja tippe ich auf ein Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich mal die Energiespareinstellungen überprüfen.
Taktet die CPU jemals über 2Ghz oder erst nach einiger Zeit?

@Spiderman
Was hast du gegen den Mugen2, der ist doch super. (Außer die Montage)
Er ist halt schon etwas älter...
http://geizhals.at/eu/scythe-mugen-2-scmg-2000-a393888.html

Ups natürlich der 2er nicht der 4er. Habe mich da verklickt ;). Der Name mugrn 2 war nur komisch^^ (Den zweier hatte ich auch mal, ist ein guter Kühler)

Wenn du komplett cool'n'quiet deaktivierst, dann taktet die CPU immer mit vollem Takt.

Zurück
Oben