Fx 8350 übertaktung

ich hatte noch nie nen vishera, der nicht über 5 ghz ging. am brett liegts nicht, das hab ich schon für extrem-oc benutzt. die spannung ist auch schon recht hoch mit 1,55 v.
wie hast du übertaktet? sprich welcher multi und welcher ref-takt? hast du den ht-takt auch angehoben? der wirkt sich deutlich aus beim fx. welchen ram hast du benutzt und wie ist der getaktet und wie viel volt haste dem gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute das ich mich jetzt erst melde, viel arbeit viel stress :D

Ich habe es jetzt hinbekommen das der takt stabil auf den 4026 mhz bleibt unter Prime95 . ich habe mehr WLP azfgetragen (MX4) und den anpressdruck der kraken erhöht durch festeres schrauben. Jetzt läuft es eigentlich gut.

Lübke : ich habe immer über den ref-takt übertaktet und halt die spannung erhöht . Ram ist 16 gb hyperX 1866mhz. Nein HT-takt habe gehört soll amn unter keinen umständen erhöhen .
 
mace1978 schrieb:
Er meinte die 6.9 Grad als Minimum. Da fehlen wohl 10, wenn nicht 20 Grad.
Genau Lesen, da steht 15°C als Minimale CPU Temperatur das andere ist TCTL
 
RzumK schrieb:
ich habe eine 1060 6gb und meistens ist die cpu vorher am limit bevor die grafikkarte überhaupt zu 99% ausgelastet ist.
Das sagt nicht viel aus. Generell ist die Auslastung dynamisch, kann sich beim wechsel der Spielszene ändern. Noch mehr, wenn anderes Spiel/Engine.
Was man festhalten kann, sind Limitierungen der Engine, z.B. kann nur 4 Kerne nutzen, berechnet PhysX auf der der CPU, usw.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Wichtig ist, das der Turbo und APM deaktiviert wird.
Wenn nicht alle Kerne ausgelastet sind, geht der Turbo Takt doch höher als der Standard Takt? Da weniger Gesamtleistung verbraten wird.
Zumindest wenn Kühlung und Stromversorgung bereits am Limit laufen.
 
Zurück
Oben