Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo CB ,
Ich habe einen FX4100 auf 4,6GHZ getaktet ,da ich mir später einen Vishera fx6xxx oder fx8xxx holen will.
Nunja wie gesagt kann man den Stromverbrauch irgendwie berechnen um zu sagen was der so schluckt
Ich danke euch allen in vorraus.
Berechnen kannste das so eigentlich nicht. Allerhöchstens mit anderen Systemen vergleichen, dann müssen aber alle Paramter halbwegs passen (Takt, Spannung, restliches System... ).
Komisch damals hab ich mit einem Kumpel von meine Schulzeit eine gtx260 den Strom berechnet aber das war nur 1 Kern zu rechnen jetzt bei meinem FX4100 geht es net zu berechnen ?
So einfach ist das aber nicht.
Du hast ja viele unterschiedliche Bauteile auf der Platine der Grafikkarte verbaut die unterschiedlich viel Strom verbrauchen.
Die GPU ist ja nicht der einzige Stromverbraucher der Grafikkarte.
berechnen ist da immer murks, da wirds genauer wenn man einfach entsprechende tests ließt.
will mans genauer, dann kauft man sich ein energiemessgerät für 10€
Also der Berechnete Wert und die Praxis (gemessen mit Leistungsfaktorkorrektur) sind mal gar nicht so nah beinander Bei nem Schrottnetzteil würde die "berechnete" benötigte Leistungsangabe trotzdem bei weitem nicht ausreichen.
Also der Berechnete Wert und die Praxis (gemessen mit Leistungsfaktorkorrektur) sind mal gar nicht so nah beinander Bei nem Schrottnetzteil würde die "berechnete" benötigte Leistungsangabe trotzdem bei weitem nicht ausreichen.