FX460 auf grund Bios flaschen

Wafu

Cadet 4th Year
Tag, ich habe den neuen flash für meine RX460 draufgezogen um etwas mehr leistung zu bekommen, hat auch alles geklappt. Nur das alles dann immer über den rand rübergegangen ist. So das ich nicht mehr richtig sehehn konnte. Deswegen habe ich nach mehrmaligens versuchen den triebr zu istallieren was nicht richtig geklappt hat. Denn Backup wieder drauf geladen. Aber danach blieb der Bildschirm schwarz. Nun muss ich meine alte Graka, auf den PCIE1 slot mit meiner RX460 gleichzeitig den PC einschalten und es wieder zurückflaschen.

Ist das richtig und kennt ihr gute wege das zu machen, alles was google rausspuckt sind beiträge die sehr alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
die Karten haben doch heutzutage DualBIOS schalter umlegen und mit zweitem Bios booten.

Meine Güte, was ein Text! Schlimm.

BIOS hast du woher und nach welcher Anleitung geflasht?

@owned_you: Tust ja so als ob jede Karte das hat. -.-

Flash funktioniert nicht? Treiber tut nicht mehr - Lösung:
1. altes Bios zurückflashen (dazu die backup datei umbennen so wie die .t1 datei im ordner (inklusive .t1))
2. neustarten
3. eventuell afterburner deinstallieren und nvidia treiber
4. erneut das 1024 shader bios flashen
5. pc herunterfahren, nicht neu starten!
6. pc manuell starten

ich übernehme keine Haftung für irgendwelche schäden an eurer Karte (sollte aber echt schwierig sein da was kapputt zu bekommen :D )

Spillunke schrieb:
Flash funktioniert nicht? Treiber tut nicht mehr - Lösung:
1. altes Bios zurückflashen (dazu die backup datei umbennen so wie die .t1 datei im ordner (inklusive .t1))
2. neustarten
3. eventuell afterburner deinstallieren und nvidia treiber
4. erneut das 1024 shader bios flashen
5. pc herunterfahren, nicht neu starten!
6. pc manuell starten

ich übernehme keine Haftung für irgendwelche schäden an eurer Karte (sollte aber echt schwierig sein da was kapputt zu bekommen :D )

Gut koppiert.

Ich habe ja die backup wieder drauf geflascht des hats ja irgendwie kaputt gemacht oder so. Wenn ich nur mit der starten will habe ich halt nur einen schwarzen bildschirm.

Und meine generelle frage ist ja ob ich es wie oben beschrieben machen soll.

Klar kopiert.

Musst jetzt damit rechnen das deine Karte hinüber ist. Man sollte eben auch darauf eingestellt sein, dass der Plan nicht funktioniert.
Alternativ kann man das BIOS sicher auch mit 'nem bootfähigen USB Stick im DOS flashen.

Such dir raus was du brauchst und wie die Befehle sind, dann flashst du dein originales BIOS, was du gesichert hast wieder auf die Karte. Wenn das geklappt hat und die GPU wieder normal funktioniert, würde ich erneut versuchen das Unlocked BIOS auf diesem Weg zu flashen.

EDIT: Ati Flash funktioniert auch unter Windows. Wenn du es unter Windows hinbekommst, auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso flasht man eigentlich eine Low End Karte ? Wer mehr Leistung will kauft sich ne RX 470 :freak:

Hat dein Prozessor ne IGPU ? Notfalls darüber Bild herstellen, zurückflashen & hoffen das sie läuft.

Hi,

bist schon die 2te Person in einer Woche der die Shader der RX460 freischalten will und damit höchstwahrscheinlich die GPU zerlegt.

Hast du mal die Bios Version von der im Video verlinkten Seite versucht, getestet?

edit: SRY, sehe grad das sind ja nur die unlocked Versionen. Gut das der nicht auch die original Bios Versionen mit anbietet.......

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hast du mal die Bios Version von der im Video verlinkten Seite versucht, getestet?

Wenn du das geflaschte meinst dann ja, hat ja auch geklappt. Aber wegen der sache das alles über den bildschirm hinaus geht wollte ich es wieder normal machen.

was meinst du eigentlich die ganze Zeit mit "über den Bildschirm hinaus geht"?

Vllt. schlicht Over/Underscan im treiber eingestellt ?!

HI,

meinst du mit "geht über den Bildschirm hinaus" auch das du riesige Symbole hattest?
Weil AMD anscheind die Bios Versionen per Crimson Treiber checkt.

On detecting such a modded BIOS with an invalid checksum, the Crimson ReLive driver won't load, meaning that the system will run with the VGA fallback driver only, without 3D acceleration and Radeon Settings will not start. However, you can force your modded BIOS to load on Crimson ReLive if you're willing to jump through some hoops.
(quelle)

Wenn ich das bei techpowerup.com richtig verstanden habe muss man da noch extrem viel am Treiber rumbasteln

Über den bIldschirm.png

So wie es da links oben ist. Kurz in Paint zusammen gemacht.

Ist auch eine RX460 grafikkarte tut mir echt leid mit der verwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst, ist Over-/Underscan. Das ist eine Treibereinstellung, hat nichts mit dem BIOS der Grafikkarte zu tun.

der link von dir ist doch zum flashen des Mainboard Bios nicht des GPU Bios, oder irre ich mich

schau HIER mal rein, wobei das für ältere AMD Karten ist.

Kannst das HIER ja noch testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben