Fx5200 tot

F!o

Admiral
Hi,
mein Vater hat ein Problem mit seinem PC.
Wenn er ihn anschaltet dann steht aufm Bildschirm NO SIGNAL und dass Mainboard (k7s8x) piepst wie wild umher.
Hab gleich an die Graka gedacht und hab sie ausgebaut und ne alte PCI-Graka probiert (aber ich weiss nich ob die noch geht)
Ging auch nicht.
Jetzt hab ich mir ne Graka vom Nachbarn ausgeliehen und mit der gehts.
Nur die FX5200 funtzt auch beim Nachbarn net.
Was kann dass sein?
Optische Schäden sind nicht sichtbar.

mfg

Auserlich muss man nichts sehen können, da z.B. der Chip innerlich zerstört sein kann.

Ich würde aber, sagen da die Karte bei deinem Nachbarn nicht tat, dass die Karte kaputt ist.

Kannst dich ja mal mit dem Händler von dem du die Grafikkarte oder den ganzen PC hast, kurz schließen, ob dieser die Karte nochmal tested und falls die Grafikkarte wirklich kaputt ist ggf. auch austauscht.

Wegen den Pieptönen, schau am Besten mal nach bei der Betriebsanleitung.

Zu optischen Schäden: Man kann auch optische Schäden haben, ohne das man es erkennen kann. Ich habe mal gehört dass diese Leiterbahnen sehr empfindlich sind. Denke mal aber nicht das bei dir sowas passiert ist. Dass jetzt die andere PCI Karte nicht funktioniert ist auch etwas komisch. Bekommst du da die gleiche Fehlermeldung und die gleichen Pieptöne?

ja ich bekomm die gleichen Pieptöne.
Aber wie gesagt.
Dass ist ne URalte PCI-Graka und ich weiss nich ob sie überhaupt noch läuft.
Kann auch sein dass sie schon längst schrott ist.

Und in meinem Handbuch vom k7s8x steht leider nichts über die Pieptöne.

Naja jedenfalls funtzt er jetzt mit der graka vom nachbarn wieder.
Werd morgen mal mitm Händler telefonieren.

Ich hatte das auch bei dem Rechner vom Vater einens Freundes. Die Karte war kaputt und wurde umgetauscht. Sie war von JE Computer in einem Komplettrechner verbaut.

Hört sich leider stark nach Defekt an. teste die Pci doch noch ma am anderen Rechner( allerdings kann es mit der auch an Bios eintellungen liegen)

MfG

wenn auf dem Bildschirm was von no signal kommt dann passt normal was am kabel nicht, da er normal auf standby schaltet sobald man des kabel an ne graka ansteckt, egal wie defekt sie ist

vielleicht bei der graka irgendwas im VGA-Anschluss reingekommten das isoliert? vielleicht von nem alten kabel pin abgebrochen, zwar sehr unwarscheinlich, aber ich kann mir no signal nicht erklären

no signal kann aber auch bei defekten grakas kommen da spreche ich aus erfahrung fundierte aussagen wieso und weshalb kann ich dazu nicht machen
aber ich hatte das mal bei einer 3d rage pro da kam auch immer no signal und eine alte pci hats gebracht

Zurück
Oben