fx53@3.6ghz

Ist auch was besonders weil 3,6 Ghz net jeder FX schafft auch net mit Kompressor

Stickstoffkühlung mit fast -100°. So kann das jeder ;)

würde ich nicht sagen! weil guckst du aufm bild. vcore 1.952 das ist schon grenze. also ist der bis zur grenze gegangen und nicht jeder cpu kann es auch so. ok ist nicht zum benchen geeignet aber trotzdem. Raberduck sollte es mal mit dem aufnehmen :D ;)

edit/ ups sorry! der kann seinen system mit 3.2ghz benchen um mit 3.6 ghz zu benchen wartet er auf sein neues board :cool_alt:

edit/ da hat einer mit seinem kompressor nur auf 2.8ghz gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob er mit 3,6 auch Bench-Stabil läuft, wage ich zu bewzweifeln:p

Aber der Prescott hier, der auf 6 Ghz läuft, zwar nur mit 5,4 bis 5,6 benchen lässt, ist auch ein nettes Stück ^^

value schrieb:
Stickstoffkühlung mit fast -100°. So kann das jeder ;)
Flüssiger Stickstoff hat aber nicht fast -100° sondern fast -200° ;)

Also der 5,4 Ghz Prescott kommt auf 25 sek, und der 3,2 Ghz AMD auch...

Also, wenn der 6 Ghz Prozzi stabil laufen würde, und der 3,6er AMD dann denke ich, dass der AMD leicht schneller ist (1sek. oder so)

Finde ich aber erfolgreicher als das Prescott-Unterfangen, wenn man bedenkt, dass der FX bei 3.2 GHz noch mit Standardcore lief. D.h. bei dem Takt hätte man ihn vllt. noch mit einer guten Wakü bändigen können ;)

Nur mal ne Frage am Rande: Warum steht da bei CPU-Z "Clawhammer"?

Zuletzt bearbeitet:
De4thFloor schrieb:
Finde ich aber erfolgreicher als das Prescott-Unterfangen, wenn man bedenkt, dass der FX bei 3.2 GHz noch mit Standardcore lief. D.h. bei dem Takt hätte man ihn vllt. noch mit einer guten Wakü bändigen können ;)

Nur mal ne Frage am Rande: Warum steht da bei CPU-Z "Clawhammer"?

Weil es ein Clawhammer Kern ist ?

Beim mir steht auch SledgeHammer komisch :rolleyes:

Raberduck

Da steht Clawhammer weil auf dem Sockel 939 die FX auf dem basieren und net mehr wie bei S.940 auf Sledgehammer

Der Clawhammer ist normalerweise im Athlon 64 3000+ und 3200+ verbaut worden (bei 2800+ bin ich mir nicht sicher). Der Athlon 64, der danach kam war der Newcastle. Der Sledgehammer wird sowohl in den FX Prozessoren des 940er und 939er Sockels verbaut.

Normalerweise sollte auch dieser FX53 ein Sledgehammer sein. Denke CPU-Z hat einfach gespinnt oderso.

Hmm, ist aber die neueste Version (1.24) und Raberduck hat ja auch schon ein Sockel 939 System und trotzdem einen FX mit Sledgehammer-Core, was CPU-Z auch anzeigt. Teste doch mal die Version 1.24, Raberduck ;)

Zurück
Oben