fx5900 übertakt

bioas

Cadet 2nd Year
Hoi hab meine Leadtek Winfast A350 TDH ( Geforce FX 5900 ) übertakt.
Kern-Taktfr. : 510MHZ
Speicher-Taktfr. : 920MHZ

Trotzdem habe ich jetzt noch eine Frage.
Wieso bleiben die einstellungen nicht behalten, nach einem Reboot

Hmm, mit was übertaktest du? Bei Coolbits mußt halt einen Haken reinmachen bei "Diese Einstellungen beim Start übernehmen" oda so ähnlich

Di@

P.S.: MUSS man so eine Karte überhaupt übertakten...so mal nebenbei :rolleyes:

Dein Chiptakt ist ja net schlecht aber geht beim Speicher nichts mehr?

MFG
AMD-Ruler

schaun wir mal, ich übertake mit coolbits aber mit dem häckchen hab ich schon versucht geht nicht.

der 2,2 ns speicher is ofiziel ja nur bis 900 MHz ausgelegt!
finde ich schon nicht schlecht !!

hast du die einstellubgen vorher mit coolbits getestet ???

Original erstellt von bioas
Hoi hab meine Leadtek Winfast A350 TDH ( Geforce FX 5900 ) übertakt.
Kern-Taktfr. : 510MHZ
Speicher-Taktfr. : 920MHZ

---------------------------------

Sag mal hast du einen am Horn oder was? Die wird das nicht lange mitmachen, da sie sowieso schon so heiss ist...............
Naja ist ja nicht meine Kohle...

Vorallem Bench einmal ob das OC überhaupt was gebracht hat. Bei einigen Karten kannste aufgrund der Timings bei höheren Taktraten keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung feststellen!

Übertakte doch einfach mal mit dem Nvidia mitgeliferten Taktfrequenzeinstellungen, ging bei mir immer auch nach dem Neustart.
Siehe Bild!

Anhänge

• zuschneiden.jpg
    zuschneiden.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 421
Hey Grany wie schauts aus hast du wieder eine neue Geforce FX die du mitnehmen kannst? Wie eine ASUS oder Albatron?

MFG
AMD-Ruler

hoi erstmal die temperatur also kern tem ist standart mäßig 40° bei meiner grafikkarte und benchmark hab ich 5417punkte

Deine Grafikkarte muss ja auch die Temp. auslesen können vielleicht kann des deine net!

MFG
AMD-Ruler

Das geht nur, wenn die Graka Hardwaremonitoring unterstützt.

Original erstellt von GRAKA0815
Das geht nur, wenn die Graka Hardwaremonitoring unterstützt.

... und zwar so das es mit dem Detonator kompatiebel ist.

Meine MSI FX5200 hat Hardwaremonitoring (mit dem MSI Tool "Turbo! experience 2" kann ich Kern und Speichertemperatur, alle 3 Spannungen und die Lüfterdrehzahl auslesen) aber im Detonatormenü gibts bei mir die Temperaturanzeige nicht :( .

Also mit meiner Inno3D bekomme ich die Daten mit den Detonatoren 44.03, 44.71, 44.90

Original erstellt von bioas
hoi erstmal die temperatur also kern tem ist standart mäßig 40° bei meiner grafikkarte und benchmark hab ich 5417punkte

Hm, komisch.

Also wenn du deine Karte wirklich auf 510/920 übertaktet hast ist dein 3DMark aber ein bisschen wenig.
Was hast du denn für ein System und welchen Deto benutzt du?

Mit meiner MSI 5900-TD128 erreiche ich mit dem Deto 44,90 bei 400/850: 5.293 und OC auf 450/875: 5.644. Mir scheint das übertakten bringt bei dir nicht mehr viel.

AMD Athlon xp 2500+ Barton 512kb chache windows xp prof.,512ddr ram,treiber 44.67

Zurück
Oben