FX8320E und GA 970A-UD3P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario89

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe mein System schon ein bisschen übertaktet, nachdem ich einige Videos angeschaut und mich etwas eingelesen habe. Jetzt bin ich aber an einem Punkt, wo ich mal nachfragen wollte, ob und wie weit ihr mir das übertakten noch weiterempfehlen würdet, bzw. mit was für Einstellungen.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA 970A-UD3P
Prozessor: AMD FX 8320 E
Arbeitsspeicher: GSkill Ripjaws F3 16GB
Graka: Zotac GTX 1060 6GB

Der Prozessor ist momentan wie folgt übertaktet:

Core: 4,0 Ghz - 1,3375 V (+800Mhz zum Standardtakt)
Northbridge: 2600Mhz - 1,2V (+200Mhz zum Standardtakt)
HT: 2600Mhz (+200Mhz zum Standardtakt)

Die Arbeitsspeicher laufen im XMP-Profil auf 800Mhz DualChannel.

Die Graka ist derzeit mit +120 Mhz auf den CoreClock und +460Mhz Memory übertaktet.

Unter Volllast (Divison mit Einstellungen hoch - Grafikkarte 98% Auslastung, CPU 80-90% Auslastung) hat die Graka max. 62 Grad und die CPU max 49Grad, Mainboard max. 71 Grad. Grafikkartenlüfter läuft dabei auf 70%. CPU und Gehäuselüfter automatisch geregelt. Auf der CPU ist ein BenNevis verbaut.

Kann ich da bedenkenloas auf 4,2 - 4,3 Ghz beim Prozessor gehen. Spannung dann Richtung 1,4V? Und bei der Grafikkarte würde ich halt in 5-10Mhz Schritten weitertesten bis ich irgendwo bei +200Mhz Coreclock und +500Mhz Memory bin!?

Danke schonmal im voraus.
 
Du ich habe den 8350 . Wen ich den Amd Stresstest mache weisst du wie die Themperatur nach 30 Minuten steigt ? Irgend ein Kühler von Ekl drauf ,davor der Mugen .Wen ich meine Cpu sehe liegt die je nach Anwendung bei Ryzen 1200 . Also egal was du tust , du kannst die alten Cpus nicht mit den modernen vergleichen .können .Probiere es .Aber viel wirst du nicht rausholen und eine moderne Cpu draus machen .Vor allem du hast ja eine stromsparende Cpu gekauft .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben