FZ-18 geht einfach nicht an

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Seit grade eben geht meine Kamera, die FZ-18 von Panasonic, einfach nicht mehr an.
Vor wenigen Tagen lief sie noch problemlos, seit dem lag sie nur im Schrank...

Ich habe zwei verschiedene Akkus, beide voll, in der Kamera getestet: ohne Erfolg.
Egal ob Speicherkarte drin oder draußen, die Kamera macht einfach nicht mehr den leisesten Mukks....

Ich habe nicht den geringsten Anhaltspunkt, was ich jetzt testen könnte, um die Kamera wieder zum laufen zu kriegen...

Und das gerade bei dem Wetter :mad:

Grüße
jusaca

Das Teil ist tot. U.U. ne Panasonic Krankheit Vergessen auszumachen und einfach abgelegt?

Der Schalter war auf "Aus", als ich die Kamera aus dem Schrank genommen habe.
Kann man die irgendwie resetten, sodass sie wieder geht?

Muss mal schnell gucken, ob ich noch Garantie habe...

Grüße
jusaca

kannst gleich mal dein review in der sig ergänzen. du solltest auf jeden fall noch garantie haben. so lange gibts die ja auch wieder nicht.

Klingt nicht gut und kann eigentlich so gut wie alles sein. Ich weiß nicht ob Panasonic ähnlich wie Fuji auch einen batteriegepufferten Speicher für die Einstellungen hat - wenn ja, dann kannst du noch versuchen, die Kamera für mindestens ein paar Stunden komplett vom Strom zu nehmen.

Naja, nur weil mein Modell kaputt, muss ich nicht gleich die ganze Serie schlecht reden ;)

Grüße
jusaca

//@Simpson474
Dann werde ich das erst mal versuchen, bevor ich eine Mail schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ja auch nicht gemeint, evtl. ist es aber doch erwähnenswert, auch die garantieabwicklung seitens panasonic usw. sind interessant. habe übrigens die gleiche und eine tz-5 und bin auch total begeistert.

Hm, Akku hatte ich die ganze Nacht draußen, geht trotzdem nicht (Akku war beim Versuch wieder drin :D)
Hab grade in die Rechnung geguckt, habe sie am 17. August 08 bestellt - sie ist also also grade noch rechtzeitig kaputt gegangen^^

Ich kenne mich mit Gewährleistung, Garantie, etc. leider nicht so aus (hatte noch nie ein Problemfall): Sollte ich mich jetzt an den Händler (Amazon, die sind ja immer sehr hilfsbereit) oder direkt an Panasonic wenden?

Grüße
jusaca

PS: Ich wette, wenn die Kamera wieder läuft, regnets nur noch... Wer setzt dagegen? -.-

du ärmster. schreib amazon einfach mal eine mail. sie werden dir schon wie es am besten weiter geht.
der normal ist glaube, mein nennt dir ein repairaturservice, der schaut sie sich an. macht dir vermutlich ein kosten voranschlag oder sagt es ist kostenlos zu erledigen und weiter gehts.

Zurück
Oben