• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News G Cloud Gaming Handheld: Logitechs Spielkonsole startet schon im Oktober

sikarr schrieb:
360€ sind zu teuer für das gebotene, kann man drehen wie man will.
Schon. Insbesondere mit so Sachen, dass das D-pad nichts taugt und die Sticks laut dem
Retro Game Corps-Video eher unterdurchschnitlich zu sein scheinen.

Ich möchte die Aussage umformulieren, für ein Gerät mit diesem Konzept, hätte man 360€ schon rechtfertigen können; aber dafür hätte man schon mehr liefern müssen als Logitech hier.

aLanaMiau schrieb:
Sind noch bei 120hz... aber die bringen ja eh den gefühlt größten boost und wären für Handheldgaming sogar noch halbwegs sinnvoll anwendbar, da für 240hz generell noch die Leistung fehlen würde.
Für 120hz fehlt auch Leistung.

Insbesondere hier Cloud; Ist Geforce Now Ulimate nicht immer noch der einzige Streamingdienst der über 60hz hinaus geht?
 
sikarr schrieb:
Selbst da kenn ich keinen, worauf ich hinauswill xxxhz und Oled sind kein Standard, bei weitem nicht auch bei Neubauten.
hmmmm~... nö. Die meisten aktuellen Mittelklasse Smartphones haben 120hz. Mein 3(?) Jahre altes Oneplus hat 120hz. Sogar Mobilegames (z.B. Genshin) werden für das Apple 120hz "ProMotion" extra angepasst.
Und wenn Mittleklassesmartphones 120hz Displays haben um E-Mails weicher zu scrollen, ists längst überfällig die in Gaming Hardware zu packen. =P

Tuxgamer12 schrieb:
Für 120hz fehlt auch Leistung.
Keine Ahnung wie genau das bei dieser Hardware Konfiguration ist, aber gibt doch auch genug Spiele die nicht viel Leistung brauchen, trotzdem relativ schnell sind und deutlich davon profitieren würden? (z.B. 2D/Plattformer/Roguelites/Indi/...)
War aber auch mehr generell gemeint, gibt auf jeden Fall genug "Mobile Performance" um 120hz in einen Handheld zu packen... "jetzt noch" etwas mit 60hz zu kaufen fühlt sich für mich nach 2017 (Switch-Release) an.

Tuxgamer12 schrieb:
Insbesondere hier Cloud; Ist Geforce Now Ulimate nicht immer noch der einzige Streamingdienst der über 60hz hinaus geht?
Steam kann auch 120hz streamen. Und xbox cloud gaming scheinbar auch... aber nicht für alle Games? Aber keine Ahnung ob das sinnvoll ist beim cloud streaming... die Latenz ist ja trotzdem da? Müsste man wohl einfach mal ausprobieren ob es sich gut anfühlt.
Vielleicht ist sowas ja besonders, wegen der fehlenden lokalen Leistung für neuere Games, fürs streaming interessant?
 
aLanaMiau schrieb:
hmmmm~... nö. Die meisten aktuellen Mittelklasse Smartphones haben 120hz.
Hör doch Mal auf von dir immer auf die Masse zu schließen nur weil du es gerne als Standard hättest. Fakt ist die Mehrheit immer noch Displays mit "normaler" Hz Zahl herstellt. Selbst bei Apple gibts 120Hz erst bei den Pro Modellen, bei Samsung auch, das aktuelle A54 5G hat auch keine 120Hz.
aLanaMiau schrieb:
Mein 3(?) Jahre altes Oneplus hat 120hz.
das freut mich für Dich, siehe oben.
Ergänzung ()

aLanaMiau schrieb:
Und wenn Mittleklassesmartphones 120hz Displays haben um E-Mails weicher zu scrollen, ists längst überfällig die in Gaming Hardware zu packen. =P
Das ist auch so ein Blödsinn, gibt genug Leute die das nicht brauchen, denen ist das Wurscht. Nur weil Du es überall willst heißt das nicht das es das auch muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Hör doch Mal auf von dir immer auf die Masse zu schließen nur weil du es gerne als Standard hättest. Fakt ist die Mehrheit immer noch Displays mit "normaler" Hz Zahl herstellt.
https://www.notebookcheck.com/Die-b...3-getestete-Handys-im-Vergleich.707906.0.html
19x +120hz
10x 60hz

sikarr schrieb:
das aktuelle A54 5G hat auch keine 120Hz.
https://www.heise.de/news/Samsung-G...klasse-Duo-mit-120-Hertz-Display-7545514.html
120hz
 
xexex schrieb:
Der springende Punkt bei 120Hz mit VRR kommt noch dazu.
Wenn du sowieso VRR nutzt, bringt dir 120hz nur etwas, wenn du auch über 60 fps liefern kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Tuxgamer12 schrieb:
Wenn du sowieso VRR nutzt,
Hast recht, ist für 40FPS ohne VRR gedacht, zumindest kann es so auf den Konsolen genutzt werden.
1684331159705.png
 
@xexex Und auf dem Steam Deck - das hat zwar keine 120Hz und zeigt dann bei 40fps jedes Bild dreimal an, dafür kann es die Refreshrate des Displays aber direkt auf 40Hz reduzieren und so dasselbe Ergebnis erreichen: Frametimes die genau zwischen 30 und 60 FPS liegen, aber viel weniger Leistung brauchen als 60 FPS.
 
Irgendwie merkt man an solchen Produkten, wie weit entfernt Logitech von den Usern in Ihrem arroganz Turm sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und FatalFury
Hier noch ein schönes Review :D
 
Cloud Gaming it schon DAS Ausschlusskriterium
 
Zurück
Oben