G-Data macht nur probleme

Schmenny

Cadet 4th Year
hi

ich hab schon mal vor paar wochen hier ins forum gepostet und zuwar ging es um mein virenprogram g-data zu mir wurde gesagt ich solle mich ma bei G-data direckt melden aber die herschaften konnten mir auch nicht weiter helfen

so nu zu mein bestehendes problem:

wenn ich meine G-Data firewall anhab laueft bei mir kein internet programm zb. icq imma wenn ich die firewall anhab kann icq nicht gestartet werden er sagt mir imma an das er keine verbindung mit den internet hat

achja wenn ich spiele spielen will zb. cs oder bf2 hab ich dank meiner firewall ein bedenkenswerten ping von 5000-8000

ich hoff mir kann einer helfen weil ka was bringt mir ein schutzprogramm gegen viren wenn ich die firewall imma ausmachen muss wenn ich was spielen moechte

Hy

Welches G-Data:InternetSecurity 2007,TotalCare2007,TotalCare2008??

Wahrscheinlich die Firewall falsch konfiguriert!

Die einfachste Lösung ist:
Einmal ganz deinstallieren, Registry mit XP-Clean reinigen Neustart und neu Installieren:

Die schwere Art ist den falschen Eintrag suchen ist aber zum schreiben zu viel da viele Möglichkeiten den Eintrag zu finden!

Schau mal bei der Firewall in die Verbindungsübersicht, was geblockt wurde.

Schmenny schrieb:
ich hoff mir kann einer helfen weil ka was bringt mir ein schutzprogramm gegen viren wenn ich die firewall imma ausmachen muss wenn ich was spielen moechte
eine firewall schützt dich nicht gegen viren, sie kontrolliert den netzwerkverkehr, dass heisst sie öffnet und schließt ports. du musst herausfinden über welche ports deine IMs kommunizieren und diese dann freigeben...

hi ich hab G-Data:InternetSecurity 2007

wie kann ich denn genau nachschaun welche ports ich freischalten muss

:) danke

ich hab gestern antwort bekommen von G-Data und die haben mir die links schongeschickt

und es laueft alles so wie es solll

Zurück
Oben