G.E.I.L. DDR2 800 oder OCZ DDR2 677?

Welches System? A64 oder C2D?
Willst du übertakten? Die Entscheidung würde ich eher davon abhängig machen.
Hier mal ein Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es ist für ein Athlon 64 3800+ (SINGLE CORE) Sockel AM2 auf Asrock AM2 Board.

Von dem OCZ würde ich die Finger lassen, das 2 GB Kit des Gold XTC lief bei mir weder auf dem MSI K9N Ultra noch auf dem Asus M2N-E. Laut OCZ sind die Module mit den Boards nicht kompatibel. Auf dem Asrock würde ich dir den MDT 667 CL4 emfehlen.

Dein 3800+ SC unterstützt im übrigen nur DDR2 667. Erst die Dualcore AM2 unterstützen DDR2 800.

Im übrigen ist der Unterschied zwischen CL4 und CL5 evtl. messbar aber merken tut man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@devastor: Oh, das ist gut zu wissen. Dann wird vermutlich statt 800 "nur" 667 MHz angezeigt.
Schon komisch, dass der und der Speicher auf dem und dem Board nicht funzen, auf anderen dann doch... Hatte mit Rambus solcherlei Probleme nie :).
An MDT find ich nur blöd, dass die Module so "billig" aussehen, und ich immer so sehr auf die Optik achte, so nutzlos dies auch erscheinen mag. Aber ich werde deine Empfehlung berücksichtigen.
Und was denkst du von diesem hier?: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE7G
Der ist nur leider etwas teuer, habe die DDR1 400 Version davon, die ich zurücksende (Umtausch).

Die MDT Variante ist da echt schon billig gegen. Aber hält die auch lang? Auf meinen Rambus hatte ich immer 10 Jahre Garantie (verbleibend 6 oder 7 Jahre ^^), aber wie steht es mit DDR2 Ram? Ist da die Garantie kürzer gehalten?

Sidolin schrieb:
Und was denkst du von diesem hier?: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIE7G
Der ist nur leider etwas teuer, habe die DDR1 400 Version davon, die ich zurücksende (Umtausch).

Den HyperX kenne ich nicht. Mir wäre der Speicher zu teuer aber wenn du unbedingt Speicher mit Heatspreader willst dann kannst du den Kingston nehmen.

Die MDT Variante ist da echt schon billig gegen. Aber hält die auch lang? Auf meinen Rambus hatte ich immer 10 Jahre Garantie (verbleibend 6 oder 7 Jahre ^^), aber wie steht es mit DDR2 Ram? Ist da die Garantie kürzer gehalten?

Du hast auf MDT Speicher die normalen 2 Jahre die gesetzlich vorgeschrieben sind. Wenn du den Speicher bei MDT im Shop kaufst bekommst du 3 Jahre.

Aber mal ehrlich wie lange nutzt du den RAM? Mehr als 2 Jahre sicher nicht. MDT ist sehr guter Speicher zu günstigen Preisen der in Deutschland produziert wird. Ich kann MDT bedenkenlos empfehlen. Zum Übertakten ist der MDT natürlich eher weniger geeignet aber dafür ist er auch nicht gebaut.

Ok, danke dir für die Hilfe!
Werde den MDT nehmen und mir sogar etwas Restgeld gutschreiben lassen (damit ist mein AM2 System günstiger als das zuvor geplante S939 System mit DDR1 Speicher!).

MfG
Sidolin

Zurück
Oben