G-Flow Anpressdruck

ego4u

Ensign
Hallo ersmal

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich seit ca. 1/2 Jahr den G-Flow CPU Kühler in meinem Wasserkreislauf. Allerdings ist es mir bis anhin nicht gelungen, die Temperaturdifferenz von Wasser und CPU Temp auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Sie beträgt ca. 14K Idle.
Ich denke es liegt am Anpressdruck, denn wenn ich dagegen drücke, fällt die Delta Temp. auf ca. 9K.

Hat jemand damit Erfahrung oder das selbe Problem, und könnte mir helfen? Wie könnte man den Anpressdruck vergrössern? Er hat ja diese "blöden" 775 - Halteklipser! :(

THX

Tja an der bescheidenen Befestigungsmöglichkeit per Clipse mag das durchaus liegen.

Ich fürchte, wenn du keine alternative Befestigungsmöglichkeit hast musst du einen anderen Kühler kaufen.

Allerdings solltest du die Temperaturdifferenz besser unter Last messen, da alle Programme doch teilweise arge Probleme mit den Idle Temps haben.

ja, kann sein, aber auch unter Last ist die Differenz ziemlich hoch. :(

Naja kommt ja auch auf das Restsystem an, und vorallem auf die Radiatorfläche.

Unter Last hab ich @default ein delta k von 10-12°

Vielleicht ist irgendwo anders was im Argen?

mich hat eben verwundert, dass wenn ich den Kühler fester ans Mainboard drücke, die Temperatur der CPU sinkt. Sollte ja im Normalfall nicht so sein, oder?

unter Last sind Delta K manschmal bis zu 20K!

Ich hab mich jetzt entschieden. Werde die Kunststoff - 775 - Halterungen rausbrechen und sie durch Bolzen ersetzen.
So hab ich dann eine geschraubte Verbindung und muss trotzdem keinen neuen Kühler kaufen. Hoffe das klappt dann alles. :D

Greets

Yep, genau.

Muss mal schauen, vielleicht kann ich noch irgendwelche Federn einbauen,
um den Anpressdruck einigermassen anzugleichen... :cool_alt:

thx für den guten Tipp. werde mal schauen, obs in der Schweiz was vergleichbares gibt. ;)

Zurück
Oben