G-Skill 2GB Kit F2-6400CL4D-2GBPK

H3tf!eld

Lt. Commander
Hoi, weiß jemand welche Chips auf obengenannten Speicher verbaut sind??

Hab noch keine OC versuche unternommen, folgen aber noch :-)

Habe die Speicher heute morgen bekommen, leider wurden die richtigen Timings per Spd nicht erkannt. Aber so schlimm ist das wohl nicht oder?

Habe sie manuell auf 4-4-4-12 gestellt und sie machen keine Probleme bis jetzt.

greetz

GBPK sind Promos oder irgendwelche anderen Chips. Sind nicht so der Bringer.

4-4-4-12 bei DDR2 800 wird nie per SPD übernommen. Muss man immer einstellen. Nicht JEDEC konform.

Hoi,

also ist ganz normal das man von Hand die Timings einstellen muss.

also speicher läuft bis 494Mhz bzw 988Mhz 5-5-5-15 stabil@2,1Vdimm.

kann man die Timings noch weiter runterstellen? oder macht das keinen Sinn?
habe es mal mit 6-6-6-16 versucht, aber da bootet er nicht mal mehr.

greetz H3tf!eld

ja danke, weiß nur nicht wie bzw. was ich einstellen soll. Bei 6-6-6-16 Bootet er nicht mehr aber bei 5-5-5-15 schon. Also ich denke halt das man nicht X-beliebig Timings einstellen kann.

Hab aber auch keine Ahnung welche Timings sinn machen könnten??

greetz

also das ist der beste speicher den es gibt
mein freund und ich haben genau den gleichen wie du und beide laufen auf DDR2 1050 prime stabil und das bei nur 1,95 V!!!!!! achso timings@5-5-5-15

wichtig!!!! die speicherspannung nie höher als 1,95 V stellen, da er dann nur rechenfehler hat.(beim meinem freund das gleiche)

der ist wirklich geil
für benches lief bei mir der auf DDR2-1064

echt?? hab dem beim Oc immer 2,1Vdimm reingeprügelt. Und bei 990Mhz Bootet Windoof nicht mehr. OK versuch das mal mit 1,9Vdimm, ander kann ich es nicht einstellen.

Auf der G-Skill Hp steht was von 2,0-2,1Volt für diesen Ram. IS auch komisch.
Wie testet ihr den Ram?

greetz H3tf!eld

Hoi, also versucht und hat nichts gebracht.

Um die Cpu bzw die anderen Komponenten auzuschliessen hab ich den Ramteiler erhöht bzw 300Fsb und 1000Mhz speicher mit 5-5-5-15 Timings eingestellt, aber er schafft nicht ganz Windoof zu starten. Der Rechner startet immer neu. Auch mit verschiedenen Vdimm. Bei 2,1Vdimm schaft er es fast ins Windows und bei 1,9Vdimm startet er gleich nach dem booten neu.

Vielleicht brauchen die Rams mehr Volt,kann ich aber leider nicht testen:-( .

greetz H3tf!eld

Legolas1th schrieb:
also das ist der beste speicher den es gibt
mein freund und ich haben genau den gleichen wie du und beide laufen auf DDR2 1050 prime stabil und das bei nur 1,95 V!!!!!! achso timings@5-5-5-15

wichtig!!!! die speicherspannung nie höher als 1,95 V stellen, da er dann nur rechenfehler hat.(beim meinem freund das gleiche)

der ist wirklich geil
für benches lief bei mir der auf DDR2-1064

du hast schon die Azur Blauen speicher??

Von legolas1th hatte ich Dir ja schon berichtet ... Er hat genau diese Speicher. Aufgrund seines OC-Ergebnisses hast Du Dir ja die Riegel überhaupt erst geholt.

Ich denke wirklich, dass Du da am Ende bist. Fast 1Ghz bei 2,1V sind doch schon erste Sahne. Mehr kann man kaum erwarten, es sei denn, man ist bereit 300 Euro für ein entsprechendes Kit auszugeben, dass aber meist nach mehr Spannung verlangt.

Die Riegel sind bei Dir einfach am Ende. Oder das Board. Auf jeden Fall befindest Du Dich in Grenzbereichen, so dass nicht mehr viel zu erwarten ist.

PS: Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen, Tripleposts erst recht nicht. Nicht, dass Du Ärger mit einem Mod bekommst, das wäre ziemlich überflüssig. ;)

Hi, ja sorry wegen den Posts!! war nicht so gewollt.

KLar habe mir die Speicher geholt wegen der Aussage. Oder besser gesagt die waren der letzte anstoss. Und ich denke auch das dies für das Geld die besten Speicher sind wo unter diesen Umständen (2,1Vdimm) diese Mhz leisten.

Also werde noch ein bisschen probieren, wenn dann gar nichts mehr geht vielleicht mal das Deluxe testen oder den E6400.

Edit: Also mit 5-6-6-18 über 1000Mhz möglich mit meinem G-skill. Thx für die Tips!!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@H3tf!eld
ja die auzurblauen speicher habe ich schon seit ende oktober
klasse dinger
eigentlich sollte es ja mushkin sein, aber da der von 180€ auf 260€ gestiegen ist, hab ich mir den für 240€ geholt

keine Ahnung, sind das DDR speicher??

greetz

nein sind natürlich ddr2-800 er speicher!! steht doch im link!!

kaufen und ausprobieren...................

Naja die GBPK müssten eigentlich besser sein.....wäre aber trotzdem interessant mal zum vergleichen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, also ich bekomm meine G-skill nicht über 1000Mhz!! egal was ich einstell. Mit 1000Mhz laufen die zwar, aber nur kurz dann freezed mein System.

Wahrscheinlich brauchen die doch höheren Vdimm als 2,1V. Naja muss wohl oder übel das Commando ran!!:utenforcer:

greetz

das ist ein fall von nicht aktualisieren der angeber signatur!
der geil ist auch noch im rechner weil der g.skill noch nicht da ist!

@janbatos

ah...........ok

mfg
s´p@tcher

Zurück
Oben