G.Skill & asus ...

TArko

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1
habe soeben die G.SKILL F1-3200PHU2-2GBZX 2x1G bekommen und bringe sie nicht zum laufen

motherboar ASUS A8N-E & CPU AMD 64 3800+

mit 1G bootet er zwar aber windows kommt net hoch , mit 2x1G geht gar nix.

vielleicht weisst jmd wie man das kit einsetzten soll damti die auch laufen.

hane viele signaturen mit asus A8N-E & g.skill aber keine erklärungen dazu

mfg TARKO
 

-104-

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
745
Jo Du musst beim Asus im Bios das Timing manuel einstellen.
Also cl2 oder 2,5, aber nur das Timing ist von nöten, die anderen sind unwichtig.
 

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
Hi!

Willkommen @ FB :schluck:

Du musst die Timings manuel einstellen im Bios - alle!
Nur bei irgendeinem Beta-Bios des A8N-E werden die Timings automatisch korrekt gesetzt :freak:
Der Speicher lief bei mir auch nur fehlerfrei bei 2,75V - dafür ist er auch ausgelegt!
Das Board ging mir sowas von aufn Sa**! Hab mir dann kurzerhand ein DFI geholt - um Welten besser.

Frag mal im A8N-E Bios Sammelthread noch wenn du weitere Hilfe brauchst!
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a8n-e-bios-sammelthread.160118/

gruß kuba
 
Zuletzt bearbeitet:

da!mon

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
962
du hast zwar kein DFI board, aber schau mal hier, falls du der englischen Sprache mächtig bist (mir hats geholfen, TCCD 504 und G.Skill TCCD 440 auf DDR-600 laufen zu lassen, UCCC sollten sich nicht ganz viel anders verhalten):

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317
 
Top