News G.Skill beginnt Umstellung auf 2x-nm-Flash

@ Putzlumpen
Bitte begründen,warum soll das ein Scherz sein?
Ich bin da ganz der Meinung von SSDFix
Eure Kommentare sind wohl eher der April Schez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das ein Scherz sein? Ich kann weder etwas lustiges noch unglaubwürdiges bei der Meldung finden.
 
Putzlumpen schrieb:
Jedes Jahr gibts bei CB einen Aprilscherz...
und wenn man hier mal nicht gutgläubig rein interpretiert, ist dies der Favorit des Jahres... :-)

letztes jahr gabs keinen.
 
warum zum teufel sollte man diese nachrichte als scherz interpretieren ????? :rolleyes: :freak:
normaler menschenverstand sollte doch bereits in der lage sein zu unterscheiden was ein scherz ist und was nicht, in der nachricht geht es darum das der herrsteller nun auf 25 nm und nicht 34 nm chips setzt WAS IST DARAN LUSTIG, sagt mal habt ihr sie noch alle ?? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich hab schon gedacht ich verzweifel hier..
;-)
endlich mal paar leute die sehen, dass das ne ganz normale Produktinfo von g.skill ist....
 
Die vorausichtlich am 26 April erscheinende Crucial C 400 wird auch in 25 nm produziert.
Intel hat bei seiner kürzlich vorgestellter 320 Serie auf 25 nm umgestellt.
OCZ tut´s, Corsair usw.
Warum sollte das hier anders sein.
Mir kommt´s eher so vor ,dass manche hier jede News erst mal als April Scherz abtun müssen, damit Sie hinterher sagen können, "ich hab´s ja gleich gewusst".
Es gibt halt keiner gerne zu, dass man auf ein April Scherz reingefallen ist.
Darum werden alle News hier erst mal profilaktisch als April Scherz deklariert, anstatt die News auf einer Wahrscheinlichkeit zu hinterfragen.
Keiner der Ungläubigen hat seinen Zweifel auch begründet,darum macht deren Aussage auch keinen grossen Sinn.
 
Zitat:
letztes jahr gabs keinen.

Soll das hier dein persönlicher Aprilscherz sein? Falls du dich nicht erinnerst: letztes Jahr am 01.04. hat CB das alte Layout über Board geworfen und das jetzige Verbrechen von Auflösung und Werbung eingeführt. Ich hoffe immer noch sehnlichst, das war ein böser Scherz, der heute 23.59 abläuft.

BTT:
SF1222+25nm Flash ist halt nicht so die ideale Kombination. Genauso wie 2Xnm Flash an sich nicht so der große Wurf ist. Die Haltbarkeit ist eine Sache aber der Preis eine ganz andere. Die Hersteller geben die Materialersparnis einfach nicht weiter. Und kommt mir nicht mit den Entwicklungskosten - bei der Postville hat Intel die Preise auch deutlich gesenkt und auch noch die Leistung erhöht. Die 320 ist kaum schneller und ~genau so teuer.
 
Als ob die das Teil als 115 GB vermarkten... Da is nen guter Scherz :) Aber Blizzard kann eh niemand topen :D
 
Guten Tag,
das ist mit hoher sicherheit kein Aprilscherz, das ist der Fortschritt der zwar Produktionskosten(und damit verbunden auch die Preise ein bisschen) senkt. Aber 25er nands sind nicht der schluss, da kommen noch kleinere, bzw. die Speichergröße wächst und es werden weniger Nands verbaut. Siehe die kleinen mini SSDs(mir fällt der Name gerade nicht ein) die so klein sind, das man sie auf einem PCB löten könnte und keinem täte auffallen dass das eine SSD wäre, klar um die Performance lässt sich streiten.

MfG
Blue
 
SSDFix schrieb:
Wo ist das Problem, bzw der Scherz?4.2011 14:45 Uhr:[/b]
aber leider ein RohrkrepiereDenkst Du dass nur OCZ auf 25nm Produktion umstellt?
Srry ich zieh meinen Post zurück. Ich hab das "x" in "2x nm" zuerst als Multiplikationszeichen und nicht als Variabel gesehen, da ich so eine Schreibweise hier zum ersten mal lesen.
Zusammen mit der durchaus untypischen Größe von 115GB hab ich aufgrund des Datum's (glaub an dem Tag eh nix :D) etwas voreilig auf einen Scherz geschlossen.
 
Ihr seid ja mal komische Vögel ^^ Nichts an dieser News ist als Scherz gedacht. 115GB statt 120GB machen doch nur Sinn bei der Umstellung auf 25nm da die Haltbarkeit der Zellen sich verringert hat. Also braucht man mehr Auswechselzellen wenn die SSD lange halten soll.
Ich kann bei besten Willen nicht Verstehen wieso so viele das gleich als Scherz interpretieren.
 
25nm NANDs an die SF Controller der ersten Generation zu hängen ist keine gute Idee, die Performance leidet zu stark. Da gibt es wirklich bessere SSD als das man sich sowas kaufen sollte.
 
Die Performance leidet bei allen Controllern stark die 25nm einsetzen.
ISt bei der neuen Intel 320er Serie nicht anders, in Gegenteil, die Sandforce schlagen sich performancemässig ziemlich gut mit 25nm NAND.
 
Zurück
Oben