Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber mit 1000Mhz laeuft er stabil? Wenn nicht, mal Memtest86+ durchlaufen lassen und den Ram checken. Ansonsten, warum willst du den unbedingt auf 1066 bringen, 1000 ist doch ok oder nicht?
das problem ist einfach bei 1000 Riegeln, un ddeshalb kosten die weniger als 1066, das halt nicht bei jedem garantiert ist das er auf 1066 läuft. Du scheinst nunmal pech gehabt zu haben. Entweder du tausch ihn um, erhöhst die Spannung oder lebst damit.
Ich würde eher zurückschicken und nochmal mein Glück versuchen. Meine schaffen z.B. 1180Mhz. Aber das ist die absolute Ausnahme.
Gut möglich, dass bei dem Board und der betreffenden Bestückung der Riegel (PSC) die Spannung einfach massiv zu hoch ist. Das Maximus/Rampage übervoltet die VDimm zusätzlich um 0,07-0,09V! Wenn man einfach im Bios 2,2V draufprügelt, dann ist das so nicht ganz i.O.
Meine Module (identische Chips) wollen auch nicht bei realen (!) 2,2V stabil arbeiten. Der Bereich zwischen 2,10V und 2,16V sind für einen stabilen betrieb am sinnvollsten.
dir ists chon bewusst das die Intels durch den FSB nicht wirklich von der höheren Bandbreite profitieren? Es ist also egal ob du auf 800 oder 1000 mit dem teiler stellst.
naja ob dir die Timings so viel bringen ist auch ne Frage. Intel ist allgemein nicht so Speicherlastig. Oder anders ausgedrückt, schneller Satt. Bei einem AMD Quad hättest noch bis 1200 Mhz weitergehen können (theoretisch, kaum einer von denen schafft das) und du hättest noch gewinn gemacht. Auch bei den Latenzen das gleiche.
Ich würde einfach gucken das er so stabil läuft wie es geht. Dann hast den optimalen Punkt gefunden.
bezweifelt ja auch keiner aber was bringt dir die Bandbreite? Du kannst Sie aufgrund des FSB nicht nutzen!
Das ist wie einen Turbolader in einen Polo zu bauen, den von 80PS auf 240 zu schrauben aber das Seriengetriebe drinne zu lassen. Bringt nix ausser ne Kaputte bzw schnell verschlissene Kupplung. Die Umsetztung auf die Straße hast trotzdem nicht.
Gut genauso ist es mit dem FSB nicht aber die Umsetztung hast trotz allem nicht.
Hi Leuts,
ich hab grad eben auch mein 4GB Kit 1000MHz Ram bekommen und auf dem kleinen Sticker steht, dass der mit ner Spannung von 2,0-2,1V läuft. ISt das nich n bissl viel? Ich hab den jetz auf 1,9V gestellt im BIOS.
wobei rechtlich die definition "ausserhalb der Spezifikation" gilt. Sprich auch Undervolten kann theoretisch zum Verlust von Garantie führen. Aber es ist höchst unwahrscheinlich das bei der Spannung was passiert und es ist wenn auch unwahrscheinlich das die Unternehmen dagegen protestieren.