Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte fragen ob der ram kompatibel zum board ist.
die liste der rams auf der gigabyte seite scheint mir nicht up to date zu sein.
jemand erfahrung gesammelt?
Auf dem DS3 liefen die bei mir absolut problemlos. Der Chipsatz ist ja der selber, von daher würde ich mal zu 99,9% sagen, dass der RAM auch bei dir einwandfrei funktionieren wird! Denk wohl daran, die Memory-Voltage auf mind. 2.0v hochzusetzen.
Laufen auf einem Gigabyte P35-DS4 Rev.1 ohne Probleme. Wie mein Vorredner schon sagte, sind aber auch bei mir nicht viel mehr als 500MHz drin.
Langt mir aber vollkommen.
habe die bei mir im zweiten Rechner zusammen mit nem E8200 auf einen P35-DS4 verbaut. Laufen problemlos. Allerdings sollte man die Timings und die Spannung manuell einstellen. GB erkennt das t.w. nicht und bleibt dann beim booten hängen. Daher empfehle ich erst mit einem verbauten Riegel die Settings im Bios vorzunehmen. Und danach die restlichen Riegel verbauen.
habe die bei mir im zweiten Rechner zusammen mit nem E8200 auf einen P35-DS4 verbaut. Laufen problemlos. Allerdings sollte man die Timings und die Spannung manuell einstellen. GB erkennt das t.w. nicht und bleibt dann beim booten hängen. Daher empfehle ich erst mit einem verbauten Riegel die Settings im Bios vorzunehmen. Und danach die restlichen Riegel verbauen.
bei meinen beiden vorhandenen DS4 tritt dieser Fehler auf. D.h. sobald man das Board mit voller Ram-Belegung fährt, mit automatischen Einstellungen, passiert es bei jeden x-ten Systemstart, dass der Bootscreen beim Memory-Testing hängen bleibt. Bei einer manuellen Auswahl der Ram-Einstellungen tritt dann dieses Phänomen nicht mehr auf. Deine Werte sollte der Ram ohne problem machen. Ich betreibe ihn derzeit mit 4-4-5-12 auch auf 2v und mit 8GB insgesamt. Die D.Skill laufen bei mir sogar etwas besser als Crucial aus meinem Hauptrechner.