G.Skill mit Gigabyte UD2H und AMD Athlon II X3 435 - Startschwierigkeiten?!

m4xmue

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
654
Hallo alle Zusammen,

ich habe erst letztens einen neuen PC zusammengestellt - der leider nicht so rund läuft wie er soll.
Mein Problem ist, dass ich etwas ratlos bin, wo der Fehler liegen könnte - meine letzte Anlaufstelle ist nun der Arbeitsspeicher.

Der PC startet nicht so wie er soll - entweder bleibt er nach dem "Windows wird geladen"-Screen hängen - der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts weiter - oder der PC bleibt direkt nach dem erscheinen des Windows-Desktops hängen - und nichts geht mehr.

Erst nach einem Reset startet der PC dann korrekt und läuft auch vernünftig.

Woran kann das liegen?
Als Motherboard wurde ein Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H verbaut.
Der Arbeitsspeicher ist ein G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 die CPU ein AMD Athlon II X3 435.

Bei Alternate unter den Bewertungen zu diesem Arbeitsspeicher hat ein Benutzer geschrieben, dass er in der Verbindung von diesem Arbeitsspeicher und einem MSI-Board ebenfalls Startschwierigkeiten hatte - die er dann durch eine Erhögung der Spannung von 1,5V auf 1,65V beheben konnte - gibt das Sinn, oder soll ich davon besser die Finger lassen, viel Erfahrung habe ich mit den Spannungs-Einstellungen nicht.

Über etwas Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schon einmal!
 
Zurück
Oben