G.Skill. Pc Startet nach neu einbau ram nicht.

And137

Newbie
Hallo Leute ich surfe nun schon 5h lang herum und habe kein ergebnis.

Ich habe mir 2 Ram-Steine von G-Skill die Ripjawsx geholt (2x4gb). Habe meine beiden alten Steine ( 2x 2 gb) heraus genommen und die anderen gleich eingesetzt also alles wie vorher. Ich habe geschaut das sie die gleiche geschwindigkeit und alles habe. Der einzige unterschied ist einfach das mein alter 2 x 2 hatte und jetzt 2 x 4 . Nun zum Problem ich starte den Rechner normal. Bios fenster öffnet sich und zeigt an das 8gb vorhanden sind und bootet weiter. Dann kommt Windows ladebildschirm (windows 10). Das rädchen dreht sich 2 mal und zack ist der PC aus. 10 sek. später startet er erneut mit der selben Prozedur. Ich habe bisher schon probiert: ram einzeln rein geht nicht. Alten wieder rein geht.BIOS ist auf dem letzten aktuellen stand den es gab von 2001 ( nichts weiter mehr gefunden).

PC-daten sind: (kenne mich nicht so aus mit ihm)

Intel Core i5 650 4@3,20GhZ
Motherborad: Fujitsu D2917-A1
BIOS: Fujitsu // Phoenix Technology Ltd. vers. 6.00 R1.21.2917.A1
RAM: naja den oben und ein Heynix 2 x 2 gb 10600U 1333 MhZ
Graka: Nvidia GeForce 660 ti oc 2gb

Hallo,
also, wenn das BIOS die 8 GByte anzeigt, vermute ich einen defekten RAM Riegel.

@Edit: Manche BIOS bieten einen Speichertest an. Einfach mal schauen und durchführen. Frühere Windowsversionen boten wärend des bootens auch einen Speichertest an. Dazu musste man während des bootens F8 drücken. Ich weiss allerdings nicht, ob Windows10 das auch anbietet. Am besten mal probieren.

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das kann doch nicht sein wieso läuft er nicht auf meinem alten System? Mein Vater hat genau das gleiche System und bei ihm geht es ?

Zurück
Oben