Pc startet mit neuen Ram nicht

kreation

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Vengeance rgb pro 3200 2x8gb ddr4
  • Mainboard: mpg b550 gaming plus
  • Netzteil: be quiet pure power 11 700 watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Mein Pc startet nicht richtig wenn ich meine Vengeance rgb pro 3200 2x8gb verbaue. Alles leuchtet aber ich komme nicht ins Bios.
Allerdings wenn ich meine alten Ram kits von Crucial 2133 mhz einbaue, läuft alles einwand frei. Bios + Windows startet normal

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios schon geupdated

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Alte rams rein bios rams auf 3000 ( erstmal ) stellen , pc aus . Neue Riegel rein starten.

alternativ cmos clear mit neuen rams drin

• Gefällt mir
Reaktionen: kreation
Wenn keine Grafikkarte verbaut ist, kann man auch das BIOS nicht sehen.
Edit:
OK, jetzt erst gesehen..

Ich würde auch erst das BIOS resetten und dann den neuen RAM verbauen.

• Gefällt mir
Chesterfield schrieb:
Alte rams rein bios rams auf 3000 ( erstmal ) stellen , pc aus . Neue Riegel rein starten.

alternativ cmos clear mit neuen rams drin
RAM auf 3000 gestellt und RAM gewechselt. Selbe Problem wie vorher. Versuche gleich cmos clear

Anhänge

• A218D6DB-E328-44D8-958D-45835CA1693E.jpeg
    A218D6DB-E328-44D8-958D-45835CA1693E.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
Alternativ nimm erst mal einen Riegel . Und dann Stellplätze auch wechseln .

• Gefällt mir
Chesterfield schrieb:
Alternativ nimm erst mal einen Riegel . Und dann Stellplätze auch wechseln .
Jeden Slot ausprobiert. Problem bleibt gleich. Defekt sollten das Kit nicht sein, da es an meinem alten mainboard funktioniert hat und leuchten tut es auch noch..

Ist das aktuellste Bios aufm Board ?? Erhöhe mal die Spannung auf 1,3v im Bios und nimm mal 2400 er wert

Chesterfield schrieb:
Ist das aktuellste Bios aufm Board ?? Erhöhe mal die Spannung auf 1,3v im Bios und nimm mal 2400 er wert
Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Ich kann nicht einmal was im Bios einstellen, weil ich nur mit den alten reinkomme..

aktuellste bios Treiber ist auch drauf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 162
Hat es nichts gebracht ?? Auch mit nur einem Riegel nicht ??

• Gefällt mir
Hatte die alten Riegel drinne. Hab alles so geändert wie du es wolltest. Gespeichert und dann rebootet er ja alleine wieder. Pc ausgemacht und die Regel gewechselt und dann wieder blackscreen. Bildschirm, maus und Tastatur bleiben aus. Mainboard, gpu, cpu, RAM rgb und Lüfter sind an

Cmos reset durchgeführt. Mit den Vengeance pro rgb, hat sich wieder nichts getan. Pc dann versucht wieder mit den crucial kit zu starten..hat funktioniert. Es wurde mir auch angezeigt, das der cmos reset erfolgreich war.
Bin mit meinem Latein am Ende. Für alle Komponenten hab ich die neusten Treiber geladen. Hab in anderen Foren gelesen, das Corsair mit AMD probleme macht..

Zurück
Oben