G.Skill Trident RGB Defekt?

Danke
PhoenixEX schrieb:
Als ich vorhin des Test mit beiden Riegeln durchgeführt habe, wurde kein Fehler entdeckt...
Nicht ganz, 5 Fehler sind 5 Fehler.
PhoenixEX schrieb:
Wieso findet er jetzt bei einem der Riegel so viele Fehler
Tja da bin ich auch etwas überfragt, vielleicht hat auch das Mainboard/Rambänke/(Windows??) einen weg oder nen Wackelkontackt, Haarriss etc. Wenn möglich könntest du ja mal anderen Ram auf deinem MB mit MemTest testen.
PhoenixEX schrieb:
Kann eventuell der Fehler auch durch die RGB Beleuchtung zustande kommen?
Das denke ich nicht aber du kannst es ja mal ausschalten/abklemmen falls das möglich ist.

Hey,
Solche testprogramme sollte man eigentlich länger laufen lassen um sicher zu gehen.

Allerdings wenn du die Riegel auf Standard Takt hattest und einzeln getestet hast, und nach wenigen Minuten schon Fehler bei dem einen Riegel hattest würde ich jetzt tatsächlich auf nen defekt tippen. Manchmal sind die Riegel auch einfach nur inkompatibel und laufen in nem anderen Rechner problemlos (worauf ich in deinem speziellen Fall jetzt aber nicht tippe).

Zur Erklärung warum du dann bei dem Test mit 2 Riegeln keine Fehler hattest:
Die testprogramme schreiben und lesen immer in unterschiedlichen Bereichen deines Speichers. Alles gleichzeitig würde auch nicht gehen. Manchmal treffen die Programme dann die defekte Zelle und geben nen error aus. Und manchmal halt nicht. Deswegen empfehle ich immer Einzel Tests der Riegel bei Standard Takt für mindestens 12 Stunden um Hardware defekte zu finden (Stabilitätstests nach OC sind denn ne andere Nummer).
Also ich würde an deiner Stelle versuchen die Riegel zu tauschen. Bzw. wenn dein Händler es akzeptiert leg ein paar Euro rauf und lasse dir gleich die 3200 cl14 schicken.
Ich betreibe auch trident z 3200 mit cl 16 und könnte dir denn tips geben.

Gruß
Morphius

Zurück
Oben