G.Skill Trident Z mit Macho ?

Vitec

Commodore
Hallo!

Asus Z170 Pro Gaming
2x G.Skill Trident Z 16GB
Macho HR-02 Rev.B

Das ist die Hardware die zusammen verbaut werden soll.
Laut Bildern streift der Lüfter ja maximal den ersten Ram slot das heisst bei nur 2 Modulen und diese versetzt auf die Bänke 2+4 es ja absolut keine Probleme geben dürfte richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Die Riegel werden bei deinem Mainboard, wenn ich das richtig in Erinnerung habe in Slots 2 und 4 (also weiter weg vom Lüfter) gesteckt, also kein Problem. Bei meinem "Hero" passt es auch gut.

Wenn die Riegel gemäß Empfehlung von ASUS in die Slots A2 u. B2 gesteckt werden,
Unbenannt.PNG
so sollte das funktionieren.

Wenn nicht, sollte man auch weitestgehend auf RAM mit 'Gartenzäunen' verzichten um eben solchen Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen.

Normal sind "Gartenzaunrams" auch kein muss für mich, aber diese werden vom "Bauern" gg als sehr gut eingestuft und sind derzeit nunmal auch preislich in der 3000 MHZ Klasse die billigsten.
Ansonten dürften es für mich auch "nackte" Rams sein ;)

Naja, ein Muss ist es nicht.
Aber zumindest bei G.Skill haben die Kühlkörper auch eine Funktion. Ich würde mir keine nackten RAMs mehr einbauen, aus optischen Gründen. Sieht komisch aus, wenn auf GraKa, Mainboard und CPU extra Kühler, funktionell als auch optisch verbaut sind und dann so nackte RAM- Riegel aufgesteckt werden wie vor 20 Jahren.:freak:

Zurück
Oben