G.Skill Trident Z passender Kit

AlmostNice

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
107
Hallo,

Ich möchte im Zuge meines Gehäuse/Netzteil Umbaus auch gleich meinen RAM auf 32 GB heben.

Derzeit vorhanden:
https://geizhals.at/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gtzb-a1323254.html

Da ich unter dem Macho zu wenig Platz für die Heatspreader habe, habe ich mir überlegt diese zuzulegen:
https://geizhals.at/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-kit-16gb-hx432c16fb3k2-16-a2118788.html

Könnte das so funktionieren?
Ich weiß es hat viele Posts darüber gegeben bzgl. Kompatibilitätsprobleme, jedoch würde ich gerne den jetzigen RAM behalten und Vollbestückt mit 4x8 GB fahren. Geschwindigkeitstechnisch nehmen sich ja 4x8 GB und 2x16 GB nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet:

prian

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.021
Die Kingston sollte funktionieren, warum auch nicht.
Generell ist es egal, was man da mischt (funktionell), es sollte immer laufen (die Realität ist aber eine Bitch).
Aber warum nicht nochmals die G.Skill?
Da man bei 4 Bänken dann K G K G bestückt hätte, stört der erste Riegel G nicht auch schon oder geht es nur um den erste - derzeit leere - Bank?
 

AlmostNice

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
107
@prian habe sie derzeit auf A2/B2 stecken. Wie du schon erahnt hast habe ich das Problem nur mit A1 also die erste leere Bank. (siehe Anhang). Ich denke mit den HyperX sollte sich das ausgehen, da man den Lüfter des Macho ja noch ein bisschen nach oben setzen kann wie ich gelesen habe.

Die Frage die ich habe ob das mit meiner aktuellen Konfig dann auch auf 3200Mhz im Dual Rank läuft?

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 08.40.06.png
 

prian

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.021
sind ja zwei Paare, die sollten jeweils Dual Ranked laufen.
 

AlmostNice

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
107
Ich werde mir die HyperX einfach mal über Amazon zulegen. ~55€ zum Testen, wenns funktioniert perfekt, wenn nicht kann ich sie ja einfach wieder zurücksenden. :)
 
Top