G. Skill Trident Z RGB Software erkennt nicht alle DIMMs

A

APreacher

Gast
wie der title schon preisgibt geht es um die software - genauer gesagt um das http://www.gskill.com/en/download/view/trident-z-rgb-control
ich habe mir 8x 8GB ram geholt. natürlich^^ von g.skill - die amd optimierten trident z rgb´s
zunächst lief alles toll - leuchtete alles schön und dann möchte man einmal etwas steuern = BOOOM NÖ
bei dem ersten versuch gingen dimm 2-8 aus und den ersten konnte ich farblich steuern
bei dem zweiten, dritten und vierten versuch ging jedesmal der erste aus und die restlichen 7 konnten gesteuert werden...
nun nach dem fünften element spass.. versuch ist eine einzige LED vom erstem dimm rot angegangen :) wooow eine von 5 soweit ich weis.... und die restlichen 7 lassen sich wieder komplett steuern.

so wo steckt da meine frage - schließlich funktionieren die ja auch ohhhne licht - jedoch isst das auge jha mit alssooo wäre ich für hilfe seeeehr dankbar :)
ich habe mich bei dem deinstallieren der software 100% immer nach den angaben von g.skill gerichtet
http://www.gskill.com/gskill-device/memory/TZRGB_BETA_cleanuninstallguide_easy.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal dein System inkl Firmware / BIOS Version.
 
ich habe das Problem schon selbst gelöst ups:freak:
man muss tatsächlich jede einzelne exe die uninst.. sind ausführen dann scheinbar ccleaner knacken lassen neustarten - das pack von gskill neu runterladen - leider gottes drauf achten das vor dem entpacken man diesen "zulassen" haken setzt unten rechts.. wie es auch auf der g.skill seite beschrieben wird.. dann entpacken - installllieren und wiederneustarten - schauen ob das Programm angeht .. wenn ja dann tuti wenn nicht direkt nochmal ccleaner knaggen lassen alles komplett.. wie schon beim ersten mal.. auffallen war, das tatsächlich in der regi war schrott war .. also direkt falsch installiert (bei mir jedes mal ein problemm) jedoch wenn es dann einmal luft dann hat man es geschafft - nebenbei hilft es außerdem die ramriegel böse anzugaffen und zu drohen das man sie durchbricht wenn sie nicht funktionieren - letztendlich hat wohl eins von beiden funktioniert oder die combi.. man weiss es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben