News G.Skill zeigt neue SSD und martialisches RAM

Die RipjawX haben echt gute Werte. Wusste gar nicht, dass XL6 bei über 2000Mhz geht! Unglaublich. Wenn man mal an die ersten DDR3 DIMMs denkt. DDR3 1333 CL9 bei 1,8V :D

Tolles Zeug. Aber wie der CB Artikel zeigt - die tollen Taktraten sind nutzlos.

Der SF2200 könnte mir durchaus gefallen. Um den voll auszureizen müsste allerdings eine Sata3 Karte her. Wäre mir insgesamt zu teuer. Der IPS Monitor geht vor.
 
ich sehs schon kommen: Ich möchte mir neuen RAM kaufen leider spiele ich nicht so oft Sniper gibt es auch ein geeigneten RAM für einen Heavy Trooper Spieler?:freak:
 
Wen interessiert denn das Design. Bei den meisten PC's sieht man den Innenraum doch eh nich ;)

Aber en schwarzes PCB is schon nice
 
ie dritte Neuvorstellung auf der CeBIT sind zwei neue Speicherkits aus der RipjawX-Serie. Das eine Kit bietet CL7-Timings bei einem Takt von 2.300 MHz, das andere CL6-Timings bei einem Takt von 2.133 MHz.

Bin ich der einzige der die Taktraten und Timings geil findet?

Was hier sich wieder alle aufregen wegen dem Design.
 
@Lulu: Naja, es hört sich erstmal toll an, aber bringen tut es nichts, der neue Bericht über RAM bei Sandy Bridge bestätigt das. Es ist völlig egal, wie schnell RAM ist, an der Gesamtperformance ändert sich nichts. Und dafür ist der Aufpreis verdammt hoch, außerdem würde ich mir so lächerlich aussehenden RAM nicht kaufen.
 
Ich finds cool. Wenns nicht so ein paar Designer gäbe, hätten wir immer noch die Gehäuse im Farbton eines öffentlichen Pissouar.
Leider sieht man es nicht von außen, aber wenn ich sowas in 1-2 Jahren an den Nachwuchs im Familienclan durchreiche, macht es auch mehr her, als ein alter grüner Ram-Riegel.

Und die paar Euro. Schon mal dieses Jahr tanken gewesen? Da geht jeden Monat eine GTX580 in den Tank.
Ergänzung ()

Zu den Taktraten:
Beim seeligen Sockel 775 brauchte man sowas, um den FSB hochzuzwirbeln, weil die intel-Chipsätze zwar Ram per Teiler ünterstützten, der schneller als der FSB war, aber eben nicht, wie bei nVidia, langsameren Ram mit schnellem FSB.
Zudem, dazu kenne ich aber keinen Benchmark, müßte ein DMA-Transfer, vom Controller, Grafikkarte etc. zum Speicher mit dem Transfer zur CPU konkurrieren. Ist der Speicher nun schneller als der Bus zur CPU, hat er also Luft um I/Os zwischen reinzuschieben.

Das Thema OC und andere Extremsituationen kam in dem Speichertest leider nicht zur Sprache.
 
luluthemonkey schrieb:
Bin ich der einzige der die Taktraten und Timings geil findet?

Was hier sich wieder alle aufregen wegen dem Design.

Antwort: NEIN. ich find die timings auch sehr HOT. diese (glaskugel-an) ende des jahres auf dem sockel-R / 2011 im quadchannel.......................(glaskugel-AUS):D
optik is vollkommen wurst. leistung muss stimmen, bei mir zumindest
 
Cheetah1337 schrieb:
Eher weniger.
6Gbit/s = 750MB/s
Daher ist durchaus noch Luft. ;)

Wirklich viel Luft ist da eigentlich nicht mehr.
SATA 6Gbit/s sind umgerechnet nur 600MB/s Brutto-Datendurchsatz (wegen der 8B/10B Kodierung). Zieht man noch den Protokolloverhead ab, wird das Netto so bei ~570MB/s liegen.

Bei 550/500 für die G.Skill bleibt da nicht mehr viel Spielraum. Eigentlich fast gar nix.
 
Ja nur die Werte werden in der Realität, bei weitem nicht erreicht, vor allem die Schreibraten nicht die dann wieder bei unter 200MB/s rummdumpeln siehe HWL Test was aber auch an den MB Controller liegt.
 
Zurück
Oben