G.Skill zeigt sich bockig

Blacksun GS

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
580
Hier ma meine OC daten:

Board: A8N SLI Premium

Ram: G.Skill PC 400 settings auf Auto

Jumper Free:
Multiplikator 11x
HT Takt 258mhz
Vcore 1,325V

Das macht 2,8GHz hab einen 3700+ "San Diego"

nur der ram läuft nur auf 167Mhz wie bekomm ich den bissi höher was kann ich machen?
Noch isser im Dual Channle!

MFG
 
Mach den Dual Channel weg und stelle ihn auf by spd und schon rockt das.
 
AUF GAR KEINEN FALL!!!

Da du deine CPU ja eindeutig übertaktet hast, würdest du den RAM, wenn du ihn auf SPD stellst auch mit übertakten, da der dann per SPD auf DDR400 = CPU/11 Teiler stellen würdest.
Damit würde dein RAM dann auf 254MHz laufen was wohl mehr ist als er normal verträgt :o

Am Besten du stellst den RAm-Teiler auf CPU/13,25 (DDR333) damit läuft dein RAM auf 211MHz.
Das sollte er verkraften. Wenn das System instabil wird, einfach etwas (!) mehr Spannung auf den RAM geben.

Edit: Dualchannel hat damit absolut nix zu tun, außer du hast alle 4 RAM-Bänke belegt.
 
Kann mich 4Phoenix4 nur anschließen. Was Athlon 64 Freak von sich gibt ist keinen Cent wert und völliger Nonsens!
 
So sieht es aus! Allerdings stimmt eine Kleinigkeit in den Ausführungen von 4Phoenix4 doch nicht ganz vollständig. Der Athlon 64 arbeitet nur mit ganzen Zahlen als Ramteiler. Demnach wäre der Teiler der Faktor 14, und nicht 13,25, da dieser immer aufgerundet wird. Deshalb: CPU/14 (DDR333) -> 2838Mhz/14=203Mhz (DDR406) ...

Aber manche kommen hier auf Ideen ...
 
Nur was sachen ram angeht müsst ihr mir helfen was muss ich genau im Bios alles einstellen hab bisher einfach auf auto und da isder bei 166mhz gelandet die sau ^^

Stimmt es daS G.Skill öfters Probleme macht auf A8N SLI vorallem die 1GB Module?

MFG
 
Bios update schon gemacht ,es gibt bestimmt ne neue Version ich habe bei meinem P5W auch doof geguckt mit der bios version die leute von asus sind sehr fleißig zum Thema Bios!
 
Jop hab das
Mod BIOS 1011.001 inkl. CL1,5 & weiteren Speicherteilern (150 & 183)
rein gepackt is an sich ganz gut hab wie gesagt den speicher auf autogelassen ^^

Was soll ich denn jetz genau da einstellen?
 
wenn du das sagst teste ich das mal ;)

So sobald ich einen anderen Takt einstellen muss soll ich auch den rest von hand anglecihen aber habs einfach so gelassen nur dann fährt der nich hoch blöeibt einfahc hängen ....

Teste mal mit AI Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die da: http://www.gskill.com/en/f1-3200phu1-1gnt.html?

Stelle alles manuell ein: 3-4-4-8, und gib ihnen evtl. 2,7V Spannung, dann müsste es gehen.

Ansonsten lass den Speicherteiler auf DDR333, stelle den HTT auf 255Mhz, dann wärst Du bei Strich 2,8Ghz für die CPU und bei 200Mhz für den Speicher. Das müsste er locker wegstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich versuch das gleich ma

ergebniss:
Beides Fehlgeschlagen!
:(

Ich weiß nich mehr was ich noch veruschen soll hab beides wieder auf Auto dann läufter wenigstens auf 400 und cpu auf 2,2ghz ...
kann mir noch einer tipps geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is standart mein ich gelsen zu haben

Ja es ist standart drinne bei mir was kann es denn sein? Verträgt der sich mit meinem Board nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben