G-Sync Technik in 21:9 möglich?

C

Creator97

Gast
Wie das Thema schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es technisch überhaupt möglich ist, dass ein 21:9 Monitor mit G-Sync auf den Markt kommt?

In den FAQs von NVIDIA steht folgendes:

NVIDIA-G-SYNC-fähige Monitore werden mit einer ganzen Reihe von Auflösungen erhältlich sein: von 1920 × 1080 über 2560 × 1440 bis 4K × 2K. Beim NVIDIA-G-SYNC-fähigen Monitor ASUS VG248QE beträgt die maximale Auflösung 1920 × 1080.

(Ich weiß, dass das keine 21:9 Monitore sind, ich will es aber genau wissen.)

Könnte es also möglich sein, dass überhaupt Monitore mit 3440x1440 auf den Markt kommen.
Besser wäre natürlich ein Monitor mit 5040x2160. :D

dir ist schon klar was du dann fuer ne grafikkarte braeuchtest bei deinen wunschaufloesung oder? :freak:

GTX980 im SLI wird das Zeug schon befeuern können ;)

Möglich ja, warum sollte das Format was mit G-Sync zu tun haben? Die Frage ist eher ob sich ein Hersteller traut einem Randerscheinungsprodukt ein Randerscheinungsfeature zu spendieren und damit einen kompletten Exoten zu produzieren?

@Chesterfield

Da wird auch eine Midrange-Karte wie eine GTX 970/980 reichen, denn G-Sync braucht nur >30FPS. Das ist ja der Witz an der Sache. Und bevor du behauptest 970/980 wäre High-End, die großen Maxwell Chips sind gerade erst von NVidia verschoben worden.

@Creator97:
Könnte es also möglich sein, dass überhaupt Monitore mit 3440x1440 auf den Markt kommen.
Besser wäre natürlich ein Monitor mit 5040x2160.
-> Sehr unwahrscheinlich. Eher noch unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@freedomofspeech

schon klar was du meinst, ich rede auch von 5k die er will. und selbst 4 k geht nicht anstaendig mit einer gtx980 geschweige denn anschaffungskosten fuer soclh ein system was 5k fluessig darstellen sollte

Sicher geht das allerspätestens mit GTX 1080 Ti SLI.
Aber um es abschließend zu sagen, technisch wäre es möglich (mindestens 3440x1440) mit G-Sync zu verbinden, da dies nicht Format abhängig ist.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben