News G-Sync und Ultra HD: Neue Monitore von Philips

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Für die CES 2014 hat Philips auch einige neue PC-Monitore im Gepäck. Im Fokus stehen ein 28-Zoll-Modell mit Ultra-HD-Auflösung alias „4K“ sowie ein 27-Zöller mit Unterstützung für Nvidias G-Sync-Technik und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz .

Zur News: G-Sync und Ultra HD: Neue Monitore von Philips
 
Was für eine Verschwendung! Warum nicht 16:10 ? Das hätte den Preis sicher nicht fetter gemacht.
 
Also 16:10 und IPS sollten es schon sein. Bezahlen würde ich es ja, wenn es denn eben existieren würde.
 
Technik nicht übel aber preis und tn Panel naja. Fürs zocken vielleicht gut, aber dann mit sehr potenter Grafikkarte. sonst wird es ne Dia Show.
 
1.21Gigawatt schrieb:

glaub kaum, dass du 144hz und ordentliche latenzen bei der auflösung und einem ips hinbekommst


aber das teil klingt schon mal richtig gut. und es gibt auch gute tn panels. die sind nicht grundsätzlich schlecht ;)
könnte ein richtig toller gamer monitor werden



edit: lol ich dachte das wäre beides in einem. sind ja 2 verschiedene monitore. haha hmm ne danke. dann nicht. fuck wäre echt ein tolles teil gewesen sonst :)
 
Und der 27"er weder IPS noch 1440p

Dafür aber den Preis eines IPS 1440p Monitors. Die Monitorhersteller werden Nvidia um den Hals fallen.

Ab davon 27" und Full HD brrr, wie groß sind da die Pixel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist G-Sync nicht irgendwie für die Katz bei 144hz.
Bei 144hz muss kann man auch einfach Vsync aktivieren und sollte keine Probleme haben. G-Sync bringt ja nur etwas bei niedrigen Scanraten so wie beim 4k display das man so leicht nicht mit beliebig hohen hz betreiben kann schon alleine weil man die Daten nicht über das Kabel bekommt.
Erscheint mir irgendwie sinnlos G-Sync bei dem Display zu nutzen bei dem es eigentlich nicht wirklich etwas bringt.
 
Als Zockermonitor TN mit 144 Hertz ok, aber wie wäre es endlich mal mit einem Glossy Display! Dann wäre das ganze TN nicht mehr ganz so schlimm und die Schrift und Farben würden wenigstens besser dargestellt werden.

TN-Panel und als Arbeits- bzw Grafikmonitor! Halleluja was ist denn da los? :rolleyes:

Gsync brauche ich nicht,... Mit 144 Hertz hat man eh fast kein Tearing mehr vorrausgesetzt man bringt auch mindestens 142 FPS in einem Spiel zusammen. Aber selbst mit nur 60 FPS ist das Spielgefühl ganz anders als mit einem 60 Hertz und Tearing ist trotzdem nicht ganz so stark...

Nur endlich mal einen GLOSSYMONITOR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich, TN = No Go!
Weis nicht was manche wegen 16:9 immer reklamieren, ich habe zurzeit ein 16:10, aber bei 16:9 (Hatte ich auch schon) würde mich dies wenig stören.
Aber 28" sind viel zu klein bei 4K, da will ich mind. 32"!
 
Also bei einer 4K Auflösung sieht die schriftart unter Windows bestimmt viel zu winzig aus, ich habe schon Probleme mit meinem neuem Dell U2713H Monitor bei 2560x1440 pixel ein ordentliches lesbares Bild einzustellen, da viele Applikationen leider nicht ordentlich skalieren (auf z.B.: 150%).

Oder gibt es da spezielle Tricks für?
 
60hz ist ein graus.
da verzichte ich auf so ne auflösung
 
camper schrieb:
Oder gibt es da spezielle Tricks für?

Mir wäre keiner bekannt. Die Skalierung der meisten Programme ist einfach mehr als schlecht, bzw. nicht vorhanden.
Ist mir schon bei meinem NB mit 1080p aufgefallen. Zum Glück hab ich ganz gute Augen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahr 2014, endlich mehr 4k-Monitore, und dann TN-Panels... und wer denkt, dass sei schon der Hammer, liest folgendes:
Videoeingänge: D-Sub (VGA)
:hammer_alt:

Bitte bitte liebe Hersteller für 2015: 4k, 120 Hz, 24..27", S-PVA, max. 2500 EUR (Ja ich weiß, bin ein Spinner... :rolleyes:)
 
Zurück
Oben