G-Sync WQHD Monitore Schrott

Wird es denn in nächster Zeit neue Monitore geben mit 1440 Auflösung, IPS, 144hz und ggf. GSync? Oder müsste ich auf die bekannten Modelle zurückgreifen wie z.B Asus PG279Q.
Geht mir darum, dass ich von 1080p aufrüsten und keine "alten" Modelle kaufen möchte.
 
Nein, gibt es nicht. Nur einen XB273K mit 4K, 120 Hz (ohne chroma subsampeling) @ SDR. Der kostet dann 1500 Euuro und hat nicht mal FALD und HDR 1000.
 
Ah, also hat Dell wieder das Color Banding reduziert und dafür springt jetzt die Pixel Inversion wiederum mehr ins Auge. War ja bei A03 und A04 schon der Fall, nur umgekehrt.

Ich nehme an, der Gammawert ist out of the box immer noch absolut unbrauchbar, wodurch man mit dem Monitor nicht einmal auf Konsole spielen könnte, wenn man es wollte.
 
asus1889 schrieb:
Ich hatte mal vor Monaten hier einen PG278Q von einem Bekannten kalibriert, lol das Ding ist unscharf wie hulle, hat fast ein genauso schlimmes Raureifcoating wie A01 -02. Dagegen ist der S2716DG viel schärfer gegen.
Und was soll das jetzt sagen, das Dein bekannter ein schlechten Monitor bzw. ein schlechtes Panel erwischt hat? Also ich kann nicht klagen, bin mit meinem Monitor zufrieden, was die Bildqualität angeht, aber es ist ja egal was man schreibt, weil was wissen wir schon! :daumen:
 
@Marcus Hax0rway

S2716DG Gamma.jpg


Also ziemlich nah an 2.2. Also trash ist was anderes.

@Zotac2012

Ich hatte den PG278Q auch ein paar Mal, der Aufbau des Panels und das Coating ist immer derselbe. BLB hat eine Abweichung der Rest ist immer nahezu identisch. Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
@Zotac2012
Ich hatte den PG278Q auch ein paar Mal, der Aufbau des Panels und das Coating ist immer derselbe. BLB hat eine Abweichung der Rest ist immer nahezu identisch. Also bitte.

Ja, was Du nicht alles schon an Monitoren hattest, wohnst Du eigentlich im Gewerbegebiet, das muss ja eine riesen Lagerhalle sein, bei all den Monitoren! :daumen:

Von mir aus kannst Du ja erzählen was Du willst, deswegen bin ich dennoch zufrieden mit meinem Monitor, weil er das bessere Bild was Farben und Schärfe angeht, gegenüber dem Dell S2716DG hat.
 
Welche Revision hattest du den vom S2716DG. Bzw. Wann hast du ihn gekauft ? Damit wir deine Meinung besser nachvollziehen können.
 
asus1889 schrieb:
Welche Revision hattest du den vom S2716DG. Bzw. Wann hast du ihn gekauft ? Damit wir deine Meinung besser nachvollziehen können.
Die Revision kann ich nicht sagen, da ich den Monitor nur ein paar Tage hier bei mir hatte zum Testen, der Dell gehört meinem Bruder und der hat ihn wenn ich es noch richtig weiß, Anfang des Jahres gekauft.
 
Dann frag ihn.

Zudem kannst du jeden Fragen der ab Revision A03 hatte, der Dell S2716DG hat mit Abstand das beste Coating.
Wenn es wirklich eine Revision gewesen sein sollte, hast du es ziemlich mit den Augen oder willst nur stunk machen.

Jeder Blinde sieht das ein Raureifgrisselcoating nicht mit light mate zu vergleichen ist:


Hier zum Vergleich das Coating des PG278QR welches so ein o.g. Raureifgrisselcoating ist:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
asus1889 schrieb:
Zudem kannst du jeden Fragen der ab Revision A03 hatte, der Dell S2716DG hat mit Abstand das beste Coating.
Ja, das ist Deine subjektive Meinung!

asus1889 schrieb:
Jeder blinde sieht das ein Raureifgrisselcoating nicht mit light mate zu vergleichen ist:
Warum glaubst Du eigentlich immer, das Deine Wahrnehmung die einzig Wahre ist und alle die eine andere Wahrnehmung haben, Ahnungslos oder Bild sind? Akzeptiere einfach mal, das es auch andere Meinungen gibt, die eben nicht Deiner entsprechen. Ist das wirklich so schwer?
 
Das Coating vom Dell ist schon sehr gut. Die anderen G-Sync TN Monitore haben eine Art Glitzereffekt. Wodurch man schon mal Artefakte sieht.
 
@Zotac2012

Gucke dir doch die Videos an :rolleyes:. Da sollte doch selbst dir ein Licht aufgehen.

Das ist keine subjektive Meinung. Das ist Fakt.

Ich glaube aber du hattest den Dell S2716DG A03+ nicht und willst wie auch schon im AOC AG352UCG6 Thread nur rumtrollen, ohne überhaupt zu wissen worüber gesprochen wird.
 
B3CKS schrieb:
Das Coating vom Dell ist schon sehr gut. Die anderen G-Sync TN Monitore haben eine Art Glitzereffekt. Wodurch man schon mal Artefakte sieht.

Also eine Art Glitzereffekt kann ich nicht feststellen, aber es spielt auch keine Rolle, weil ich mit dem Monitor zufrieden bin und nur das ist es was zählt. Da kann der User Asus noch schöne Videos von YouTube verlinken, das ändert aber nichts an meiner Meinung. Nur versteht er das nicht, weil er immer der Meinung ist, nur das, was für ihn ein guter Monitor ist, muss dann auch für alle anderen ein guter Monitor sein und was ihm nicht gefällt ist "Schrott". :daumen:
 
Es ist Fakt das solch ein Coating Schärfe und Farbbrillianz sowie das blacklevel ruiniert. Das ist keine subjektive Meinung.
 
asus1889 schrieb:
Ich glaube aber du hattest den Dell S2716DG A03+ nicht und willst wie auch schon im AOC AG352UCG6 Thread nur rumtrollen, ohne überhaupt zu wissen worüber gesprochen wird.
Sorry, aber der einzige, der hier seit gut einer Woche in jedem Thread hier im Forum rumtrollt [zum Thema Monitore], bist Du! Unerlässlich verlinkst Du Bildchen, Videos und sonstige Statistiken, selbst wenn die User mit der Wahl ihrer Monitore zufrieden sind, musst Du immer das letzte Wort haben und immer und immer wieder darauf hinweisen, das der Monitor um den es geht "Schrott" ist.

Und nur das ist bisher der einzige wahre Fakt, Du akzeptierst keine andere Meinung, als nur Deine eigene! Mittlerweile sollte auch der letzte hier auf CB mitbekommen haben, das nur und ausschließlich nur Deine Empfehlungen zu Monitoren, die einzig wahren Empfehlungen sind. Jeder der etwas Anderes empfiehlt, hat keine Ahnung, ist Blind und redet wirres Zeug!

Dazu kommt, egal welcher Monitor, egal welche Auflösung und egal in welcher Größe, Du hattest diese alle zu Hause bei Dir und hast sie getestet, das muss ja ein wahrer Umschlagplatz sein, dagegen sind die Logistikzentren von DHL / UPS / DP kleine Liegeflächen! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine, AllesPutt und W0lfenstein
Nur weil Leute, die keinen Vergleich zu besserem haben zufrieden sind, heißt das noch lange nicht, das man Fakten einfach außer Acht lässt ;).

...musst Du immer das letzte Wort haben und immer und immer wieder darauf hinweisen, das der Monitor um den es geht "Schrott" ist.

Weil der User fürs gleiche Geld besseres bekommen hätte, nur wieder mal nicht mehrere verglichen hat.
Und nur das ist bisher der einzige wahre Fakt, Du akzeptierst keine andere Meinung, als nur Deine eigene! Mittlerweile sollte auch der letzte hier auf CB mitbekommen haben, das nur und ausschließlich nur Deine Empfehlungen zu Monitoren, die einzig wahren Empfehlungen sind.

Lol ? Es gibt genug Leute deren Meinung ich akzeptiere. Die haben aber auch einen umfassenden Erfahrungsschatz. Nicht wie viele hier wo Leute überhaupt keinen Vergleich haben und nur ihren einen Gamingmonitor vergöttern, den sie sich gekauft haben ;).

Dazu kommt, egal welcher Monitor, egal welche Auflösung und egal in welcher Größe, Du hattest diese alle zu Hause bei Dir und hast sie getestet, das muss ja ein wahrer Umschlagplatz sein, dagegen sind die Logistikzentren von DHL / UPS / DP kleine Liegeflächen! :evillol:

Alle nicht, FHD teste ich z.B. gar nicht. Nur fast alle Gaming Monitor WQHD+ (UWQHD, UHD), außer alle Monitore mit gleichem Panel, also Panelklone da hatte ich nicht alles, weil unnütz, wenn die Panel schon bei einer anderen Monitormarke nichts getaugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und B3CKS
asus1889 schrieb:
Nur weil Leute, die keinen Vergleich zu besserem haben zufrieden sind, heißt das noch lange nicht, das man Fakten einfach außer Acht lässt ;).
Und da haben wir es schon wieder, Du kannst es nicht lassen und musst ständig das letzte Wort haben und immer noch versuchen einen draufzusetzen. Ist das eigentlich eine Sucht oder Krankheit, vielleicht würde da eine Therapie helfen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine und AllesPutt
HisN schrieb:
Bin gespannt ob ihr das irgendwann einseht, und zu normalen Office-Monitoren zurückkehrt^^

Also ganz ehrlich, ich nicht. Dazu bin ich von Gsync und 144Hz zu arg angetan .
Hatte vorher nur "normale" monitore mit 60hz und TN bzw. auch IPS. aber nun wo ich diesen Dell habe und mich so daran gewöhnt habe kann ich nicht mehr zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Zotac2012
Zurück
Oben