G11 reparieren

Bloody93

Cadet 4th Year
hi ich habe eine logitech g11 und habe was drüber gekippt und dann sauber gemacht mit feuchtem lappen (hab net weiter gedacht...) nun gehen einige tasten nix kann ich sie noch retten?

Komplett auseinander bauen und auch innen sauber machen kann helfen!

gullasch suppe:D aber durch meine reinigungs aktion gehen jetz andere net die suppte hat nur jkloi erwischt und es gehen entf enter eig. der gesammte rechte block net

ich denke auch, dass einfach die Tasten verklebt sind.
Bau das ding auseinander, putz alles gründlich und dann sollte es so Gott will wieder gehen.

Ich würde sie ja einfach im Waschbecken unter Fließendem Wasser gründlich Säubern.
Anschließend aber ausreichend Trocknen lassen!

Ich dachte jetzt kommt Cola, Bier, Wasser oder sonst was, aber Gulasch-Suppe... göttlich! Ich denke deine Tastatur ist hinnüber, du könntest versuchen sie auszuwaschen und danach gründlich zu trocknen.

Glaube das lohnt sich nicht. Deine Tastatur wird wohl hinüber sein. Kannst es aber mal mit einer gründlcihen reinigung versuchen.

Edit: etwas too late

rost?
Plastik Rostet?
hmm, okey ^^

aber wenn nen ganzer "Block" nicht geht, dann würde ich die mal auseinander bauen und nach Auffälligkeiten suchen.

iwi glaub ich auch das sie totalschaden ist^^

aber bier cola eistee usw konnte sie gut mit umgehen^^
Ergänzung ()

ich werde sie jetz net grad unter dem wasserstrahl reinigen aber mit nem feuchten lappen

vielleicht hat sich auch nur ein Wassertropfen verklemmt
Reinigen --> Trocknen --> Testen --> das wird schon

Zieh zuerst die Tastenkappen ab (zum Beispiel mit einer Büroklammer seitlich unterhebeln), danach musst du das Gehäuse öffnen (kenne das Modell nicht, da musst du etwas rumprobieren, vllt sind auch einige Schrauben irgendwo unter einem Sticker versteckt, Google hilft vielleicht), dannach kannst du einfach die Gummimatte rausnehmen und säubern.
Auf keinen Fall einfach Wasser über die gesamte Tastatur gießen. Außer du hast destilliertes Wasser, damit soll es wohl auch gefahrlos funktionieren. Sicherer ist es, das Gehäuse zu öffnen. Dabei verlierst du aber die Garantie.

@DTJ
1. was hast du gegen normales wasser?
2. Destiliertes Wasser bleibt bei dem ganzen Staub nicht lange Destiliert.

@floiran:
Ich bin weder Chemiker noch Elektriker, aber irgendeine Bewandtnis wird es schon haben, dass man nur destilliertes Wasser nehmen soll, wie zum Beispiel auch hier empfohlen wird.

Dann lass das Ding wenigstens ein paar Tage lang trocknen, bevor du es wieder anschließt ^^

Um es nur mal an zu merken, alles was aus Plastik war von meiner G15 landete damals in dem Geschirrspüler im Schonwaschgang im Besteckkasten nachdem Cola über sie lief. Mach also nicht so ein Drama um deine G11 mach alles schön sauber und sie sollte wieder funktionieren. :evillol:

Zurück
Oben