G15 App zum CPU Takt

RayZero

Lieutenant
Halo, hab heute die g15 bekommen und suche ein app zur darstellung

des CPU Takts und der Temperatur, welches unter vista 64bit funktioniert.

Dazu ist zusagen ich bin absoluter neueinsteiger. Wenn also dieses LC Studio

oder so gebraucht wird bitte sagen :D

gruß

Everest Ultimate, das beste ! Selbst einstellbar, einfach Perfekt meine Meinung und kostet nicht viel.

Dann kannst du dir alles anzeigen Cpu, Graka , lüfter einfach alles was du willst.

ich glaub wenn du coretemp startest wird der Takt und die temps automatisch auf der G15 angezeigt.

Hmm, nein, jedenfalls nicht bei meiner! Temps werden in der Taskleiste angezeigt, im G15 Display bleibt die normale Anzeige! Bei mir Auslastung und RAM - im übrigen sehr hilfreich!

Naja ich will halt wissen ob mein cpu seine 4ghz nutzt bei spielen, da ich mit speedsteps arbeite.

Ich such ne app für das display der g15, welche cpu takt und temp anzeigt.

Es gibt ja solche apps nur weiss ich nicht ob die mit 64bit os funktionieren.

dachte jemand kann nen erfahrungsbericht liefern bzw. hat so eine app.

gruß

Mridul schrieb:
ich glaub wenn du coretemp startest wird der Takt und die temps automatisch auf der G15 angezeigt.

Muss man unter Optionen einstellen, dann wird es im Display angezeigt.
Takt, FSB, Volt, Temp und Auslastung sind ablesbar.
Schönes kleines Programm, nutz ich sehr gern auf der G15.

Edit: läuft bei mir unter XP 32, Vista 64 und Win7 64.

exakt - allerdings recht kleine schrift u. auf dem display ist noch soo viel platz ^^
würde auch everest in der ultimate version empfehlen. beliebig kombinierbar,
sprich sämtliche daten die everest ausliest, können angezeigt werden.
hab´s seit ca. einem jahr u. will´s gar nicht mehr missen ....;)

sudden, kannst du mir bite sagen wie ich genau das einstelle?

hab everst ultimate

EDIT: Habs geschaft, coole sache

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Hmm, nein, jedenfalls nicht bei meiner! Temps werden in der Taskleiste angezeigt, im G15 Display bleibt die normale Anzeige! Bei mir Auslastung und RAM - im übrigen sehr hilfreich!

Vielleicht brauchst du dann eine neuere Version bei mir klappt das tadellos und vielleicht solltest du dann mal deine Programme im Display durchschalten.

Also laut Logitech-update "keine updates verfügbar" - Habe die gute alte blaue Version!

Finde auch keinen Punkt wo ich das einstellen könnte - aber ist auch egal, bin mit 4-Kern-Auslastung und RAM sehr zufrieden!

Aber danke für die Info - hätte ja tatsächlich an einem update liegen können!

du kannst deine ganzen apps- egal ob die von logitech , fraps, precision tools, everest, coretemp & co -
einzeln anzeigen lassen ( da musst du natürlich dann auch switchen ) oder intervall mäßig diese anzeigen
lassen ( sprich 5, 10, 15 usw. sekunden ).

- denke mal wenn du dir die logitech software bisschen genauer anschaust, dann wird´s auch schnaggeln.
hf mit der " gute alte blaue Version " .....;)

@ RayZero
taktraten, auslastung etc. kann schon was schönes sein .....hf :)

Ich hab vor einiger Zeit genau so etwas gesucht (Speedstep-> Taktprüfung) für meine "gute alte blaue" :)

Ich bin dann bei C2DtoG15 hängengeblieben (alte Version, weil ich die neue nicht kapiere).
Für den Rest nehm ich SirReals Panel her (Netzwerktraffic etc...)

Mit der neuen C2DtoG15 müsste es möglich sein sich alles zusammen anzeigen zu lassen und einigen SirReal-Schnickschnack wegzulassen, aber wie gesagt: Das war mir zu hoch..

Zurück
Oben